TuS Deuz - Germania Salchendorf 3-4

Tus Deuz – Germania Salchendorf  3-4 (3-0)

Die bitterste Niederlage in den letzten Jahren. Ein Spiel mit zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, lieferten sich die benachbarten Vereine aus Deuz und Salchendorf. Die Deuzer zeigten in der ersten Hälfte eine fast perfekte Partie und lagen nach 16 Minuten mit 3-0 in Führung! Zunächst platzierte Sven Groß eine präzise Ecke wuchtig per Kopf in die Maschen, ehe Marijo Brnic innerhalb von 3 Minuten zwei sensationelle Konter gegen weit aufgerückte Gäste verwertete. Bis zum Pausenpfiff änderte sich an diesem Ergebnis zunächst nichts, auch wenn Salchendorf in den verbliebenen Minuten deutlich die Oberhand in der Partie gewann. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber dann jedoch von Minute zu Minute immer mehr in die Defensive gedrängt, Entlastung fand kaum noch statt. So war der Anschluss zum 3-1 nicht weiter verwunderlich. Kurz darauf ereignete sich dann die vermeintliche Schlüsselszene des Spiels. Der TuS bekam einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Ein mögliches 4-1 hätte den Gästen vermutlich endgültig die Moral gebrochen. Zum Entsetzen aller Deuzer wurde der anschließende Strafstoß jedoch derart überheblich und pomadig ausgeführt und somit die mögliche Vorentscheidung leichfertig vergeben. Das Schüßchen hätte sicherlich nicht nur der Salchendorfer Keeper, sondern auch jeder Bambinitorwart locker gehalten. Der dem anschließenden Abstoß folgende Angriff führte zu allem Ärger auch noch zum 3-2. Nun hatten die Gastgeber kaum noch Kontrolle über die Partie und mussten folgerichtig den Ausgleich schlucken. Als wär dies noch nicht genug gewesen, fiel praktisch mit dem Abpfiff noch der Siegtreffer der Germanen. So stand der TuS am Ende mt leeren Händen da. Dennoch hat auch diese Partie gezeigt, dass sich der TuS in den letzten Wochen deutlich weiterentwickelt hat. Mit den entsprechenden Korrekturen wird man somit zukünftig eine derartige Partie ins Ziel retten. Dieses Team kam zum Einsatz:

Uhl

Klein - Gündüz - Groß