01.12.2022 - Starke Teamleistung in Deuz – nicht in Katar

Do., 01.12.2022 - 19:55 Uhr: Während die Pfeifen in Katar die Nationalhymne trällern, begrüßten sich die Mannschaftskapitäne der Deuzer Zweiten (Artur Huhn) und DJK TuS Siegen 5 (Konstantin Leichner) zum letzten Heimspiel in Deuz, zu spannenden und fairen Spielen.

Der Vorletzte der Herren- 2. Kreisklasse 3 hat zum Duell das Schlusslicht vom Giersberg eingeladen.
Schon einen Tag eher, da beide Mannschaften am eigentlichen Spieltag personell geschwächt waren.

Der verletzte Kapitän, Artur Huhn, brachte es bei der Begrüßung auf den Punkt: „Wenn man die Tabelle dreht, stehen wir beide oben.“

Genau dieser, unser Artur, ließ es sich nicht nehmen, den Schiri an der Klapptafel zu machen, wie schon so oft in dieser Saison, und leitete als erstes eines der beiden Doppel.
Görg J. / Civitavecchia trafen auf das Gästedoppel Stauf/ Rhode. In spannenden 5 Sätzen setzten sich letztendlich die beiden DJK’ler knapp durch. An Tisch 2 hingegen ließen die Hausherren (Weber / Benhiba) nichts anbrennen und holten den ersten Punkt für den TuS Deuz. (11:7, 11:4, 10:12, 11:3)

Im ersten Einzel gewann Görg zwar 3:1, aber die Spiele gegen Rhode waren äußerst knapp. 12:10, 11:13, 11:7, 13:11 sprechen für sich. Am Nachbartisch hingegen gab es ein 5 Satzspiel, mit guten Ballwechseln, aber schließlich musste sich Gerd Weber den an Brett 1 gesetzten Stauf mit 2:3 geschlagen geben.

Die schon gegen Friesen Geisweid erfolgreichen, an Brett 3 und 4 gesetzten, Spieler Michel Benhiba und Vincenzo Civitavecchia, gewannen beide ihre ersten Spiele mit 3:0 gegen Leichner und Meiswinkel.
Auch im zweiten Einzel von Görg und Weber konnten sich die Beiden gegen Stauf und Rhode durchsetzen. Görg – Stauf (11:6, 12:10, 11:13, 12:10) und Weber – Rhode (11:9, 8:11, 7:11, 11:5, 11:6). Alles in Allem tolle und spannende Spiele.

Den Deckel drauf machte Vincenzo zum erlösenden 8:2 . Mit 9:11, 11:7, 8:11, 11:6, 11:8 rang er Konstantin Leichner nieder und die Zweite Welle machte Ihren längsten Spieltag gegen 22:25 Uhr perfekt.

An der Theke waren sich Zuschauer und Spieler einig, auch wenn der Letzte gegen den Vorletzten spielt, konnte man sich das Spiel gerne anschauen.