19.11.2022 - Zweite gewinnt ihr erstes Meisterschaftsspiel seit Bestehen gegen TG Friesen Klafeld-Geisweid 2

Schon vor Spielbeginn waren sich die Zuschauer, die es mit dem TuS Deuz hielten, sicher. Dieses Spiel wird an Brett 3 und 4 entschieden. Und so kam es auch, obwohl der Dosenöffner durch Joachim Görg gestaltet wurde.

Im Doppel teilten sich die Mannschaften die Punkte. Görg/ Civitavecchia konnten nur ein Satz gewinnen und verloren zurecht gegen Schneider/Jurzo. Besser machten es Huhn/ Benhiba, relativ klar setzten sich die beiden gegen Fischbach/ Steiner mit 3:0 durch.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Danach gingen die Friesen sogar mit ihren ersten beiden Einzeln mit 3:1 in Führung. Lisa Schneider gegen Artur Huhn und Konstantin Jurzo gegen Joachim Görg ließen nichts anbrennen und gewannen beide ihr Einzel mit 3:0. In den Einzeln von Michel Benhiba gegen Raul Steiner und Vincenzo Chivitavecchia gegen Wilfried Fischbach wiederum konnten die Gästespieler keinen Satz gewinnen.
3:3, jetzt musste Joachim gegen Lisa ran und verlor die ersten beiden Sätze. Der Deuzer Altherren Fußballer Dietmar Klein und Tischtennisspieler in Diensten des Nachbarvereins SUS Nenkersdorf, stand mit Rat zur Seite und so konnte Görg das Spiel in spannenden restlichen 3 Sätzen für sich entscheiden. Relativ deutlich, trotz eines Satzgewinnes unterlag Artur Huhn dem an Brett 2 spielenden Jurzo. Beim Stand von 4:4 mussten nun Siege der an Brett 3 und 4 der Deuzer unbedingt her. Michel und Vincenzo machten ihre Sache aber gut und gewannen ihre Einzel gegen Fischbach und Steiner.

Nun gab es eine Lehrstunde im Tischtennis für Michel Benhiba, Lisa Schneider ließ ihm keine Chance und ballerte ihn wieder zur Realität zurück. 2:11, 1:11 und 5:11 sprechen für sich. Joachim Görg machte es besser und schlug Wilfried Fischbach klar mit 3:0
Jetzt lag es an Artur Huhn den Sieg vorzeitig einzufahren, aber der machte es nochmal spannend, gewann aber im 5. Satz gegen Steiner seine Partie und den ersten Sieg der Deuzer Meute.

Wie vermutet gingen die Feierlichkeiten bis tief in die Nacht, quasi schon Vorbereitung für das nächste Spiel in Bürbach am 25.11.2022.