News
Halbmarathon DM Hannover PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

Zweimal Bronze für TuS Deuz bei Halbmarathon DM in Hannover!

Dr.Caprice Löhr(W35) und Ulrike Pithan (W70) jeweils auf Platz 3!

 20180407-WA0000

Wie im Vorjahr wurden die deutschen Halbmarathonmeisterschaften im Rahmen des Hannover Marathons in der niedersächsischen Landeshauptstadt ausgetragen. Was des einen Freud, ist des anderen Leid, so kann man die äußeren Bedingungen beschreiben. Das erste warme Frühlingswochenende lockte zigtausende Zuschauer an die Strecke in der Innenstadt von Hannover, die für eine fantastische Stimmung sorgten. Für die Aktiven sorgte die noch ungewohnte Wärme mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad allerdings für erschwerte Bedingungen, und so manche Wunschzeit schmolz förmlich in der Sonne dahin.

Weiterlesen...
 
Osterlauf Neuss PDF Drucken E-Mail

Am Ostersamstag machte sich Lutz Hellmann auf den Weg zum Osterlauf nach Neuss.

Die gut zu laufende und attraktive Strecke (2 Runden a` 38 Höhenmeter) führte durch den Neusser Rheinpark und man wurde während des Laufs durch einige schöne Ausblicke auf den Rhein entschädigt.

Die Wetterbedingungen waren nahezu perfekt (14°, sonnig, fast windstill).

Bei dem gut organisierten Event, welches noch in den Kinderschuhen steckt, wurde die Verpflegung durch das Maritim-Hotel Neuss übernommen, ebenso konnte man Erdinger als Sponsor gewinnen (die Aussicht auf ein kaltes, alkfreies Weizen im Ziel lässt so manchen quälenden Kilometer leichter erscheinen :-)  ) 

Lutz konnte sein angepeiltes Ziel, die 1:32 zu unterbieten, mit einer 1:32:41 nicht ganz erreichen; dennoch zeigte er sich mit seiner Zeit sehr zufrieden. Denn 9 Wochen vor dem Marathon ist dies ein gutes Polster, um die anvisierten 3:20 zu knacken. 

Im Gesamteinlauf konnte Lutz den 17.ten Platz (von insgesamt 136 Männern) verbuchen, damit belegte er den -undankbaren- 4.ten Platz in der AK M40.

 
Senioren-Hallen-DM Erfurt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

Susanne Büdenbender holt Bronze bei Senioren-Hallen-DM in Erfurt!

Starkes Rennen über 3000m in der Altersklasse W55 !

 20180303-WA001720180303-WA0018

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Stefan Brockfeld (im Aufbautraining nach Knie-OP), Rainer Müller und Gabi Müller-Scherzant , die zuletzt regelmäßig vordere Plätze bei Senioren-Meisterschaften belegten, vertrat einzig die Salchendorferin Susanne Büdenbender die Farben des TuS Deuz bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt.

Weiterlesen...
 
Sportlerehrung Netphen PDF Drucken E-Mail

Erwachsenensportlerehrung der Stadt Netphen

Am 23. Februar 2018 lud der Stadtsportverband (SSV) zur traditionellen Erwachsenensportlerehrung in der Einzel- und Mannschaftswertung in den Ratssaal der Stadt Netphen ein.

Hans Joachim Werthenbach, 1. Vorsitzender des SSV und Bürgermeister Paul Wagener betonten in ihren Grußworten, dass allen Vorgeschlagenen für ihre sportlichen Leistungen Lob und Anerkennung gebühre. Die Auswahlentscheidung sei aufgrund der großen Anzahl eingereichter Wahlvorschläge nicht leicht gefallen. Beide sprachen allen Trainern, Betreuern und Vorständen für deren großes Engagement ihren Dank aus.

18_02_23_Sportlerehrung_01

Zur erfolgreichsten Einzelsportlerin wurde Ulrike Pithan vom TuS Deuz gekürt, die in ihrer Altersklasse W 70 Deutsche Marathonmeisterin wurde.

18_02_23_Sportlerehrung_02

Bei den Teams (Männer) des Jahres fiel die Wahl auf die Marathon-Mannschaft M 35 des TuS Deuz mit Tobias Schmechel, Viktor Horch und Rainer Bonn. Das Team wurde in dieser Disziplin Deutscher Meister. Viktor Horch nahm die Auszeichnung stellvertretend für seine beiden Teamkameraden entgegen.

Viele weitere Einzelsportler und Teams des TuS Deuz wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit einer Medaille und Urkunde geehrt.

Die Stadt Netphen ist stolz auf die hervorragenden sportlichen Leistungen, gratuliert allen Geehrten sehr herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft noch viele sportliche Erfolge und vor allem Gesundheit.

 
Ausrüstung Kinder und Jugend PDF Drucken E-Mail

Hauptsponsor Polygonvatro rüstet die Kinder und Jugendlichen aus

Für die Kinder gab es am vergangenen Montag eine freudige Überraschung beim Training. Unser Hauptsponsor Polygonvatro hat die gute Entwicklung unserer noch jungen Jugendlaufgruppe im vergangenen Jahr verfolgt und würdigt diese mit neuer Trainingskleidung. Insgesamt gab es neue Mützen, Langarmshirts und Softshelljacken für die Nachwuchsläufer.

 18_02_11_Trikots_01

18_02_11_Trikots_02

Vielen Dank an Polygonvatro für die gute Unterstützung im Namen der Kinder, Jugendlichen und dem Trainerteam.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 108