Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Plochinger Stadtlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Mittwoch, den 17. Juli 2013 um 21:48 Uhr

Benjamin Engel nimmt mit Sieg vorläufig Abschied vom Leistungssport!

Unser „Schwabenblitz“ Benjamin Engel konnte beim Abstecher in seine Heimat beim 10.Plochinger Stadtlauf den Gesamtsieg über 10km erringen.

Zu Beginn der sechs Runden durch die Plochinger Altstadt führte eine Vierergruppe das 120 Teilnehmer starke Feld an. Nachdem die Gruppe zwischenzeitlich auf drei Läufer geschrumpft war, konnte sich Benni in der vorletzten Runde lösen. Den knappen Vorsprung gab er bis zum Ziel nicht mehr ab und gewann schließlich in 35:41min diesen Lauf.

Durch große berufliche Anfordungen und dem damit verbundenen Zeitmangel reifte in Benjamin schon vorher der Entschluß, mit dem Leistungssport kürzer zu treten bzw. erstmal längere Zeit wettkampfmäßig zu pausieren.

Da auch räumliche Veränderungen anstehen, werden wir Benni in absehbarer Zeit wohl nur noch selten im Siegerland antreffen.

Umso schöner, dass ihm zum Abschluß in Plochingen noch ein Sieg gelang.

Der TuS Deuz wünscht dem überaus sympathischen Benni jedenfalls alles Gute auf seinem weiteren beruflichen und privatem Weg und hofft, ihn mittel- oder langfristig doch wieder im Deuzer Trikot laufen zu sehen.

Attendorn_Benny

 
Sommerabendlauf Amecke PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Dienstag, den 16. Juli 2013 um 05:40 Uhr
Einen weiteren Gesamtsieg konnte Tim Dally beim Sommerabendlauf des SuS Grün-Weiß Amecke feiern. Er bewältigte die 15,6km lange Strecke in 53:17min und hatte damit einen komfortablen Vorsprung vor dem 2.Platzierten Ulrich Christmann (54:05min - Tri-Speed-Marienfeld) und dem Gesamt 3. Swen Pöppel (55:00min - SK Wunderthausen). http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/neuer-rekord-mehr-als-280-aktive-id8185883.html
 
DM_Senioren_5000m PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Montag, den 15. Juli 2013 um 10:57 Uhr

Stefan Brockfeld mit starker Zeit auf Platz 6 bei Senioren DM !

Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach nahm mit Stefan Brockfeld auch ein Läufer der TuS Deuz mit Erfolg teil.

Beim Blick auf die Meldeliste war Stefan bereits klar, das der Traum von einer Medaille eher unrealistisch war. Fast sämtliche Topläufer der Altersklasse M45 waren am Start, dieses Rennen trug absolut zurecht die Bezeichnung deutsche Meisterschaft.

Das vorrangige Ziel von Stefan war daher, eine gute Zeit zu laufen und vielleicht doch den ein oder anderen stärker eingestuften Läufer zu schlagen.

Das sollte „Brocki“ dann auch eindrucksvoll gelingen, mit der Klassezeit von 16:33,16min und Platz 6 holte er das maximal Mögliche heraus.

DM_Senioren13_1

Stefan lief von Anfang an „sein Tempo“, befand sich erst mal am Ende des Feldes, konnte aber gegen Ende noch einige Läufer „einkassieren“. Mit einer schnellen letzten 1000m (3:11min) sprang dann am Ende Platz 6 heraus. Dadurch konnte Brocki seine gute Zeit von den Westfalenmeisterschaften in Gladbeck nochmals um fast 8 Sekunden verbessern und zeigte, dass er zurecht zu den besten Läufern seiner Altersklasse gehört.

 DM_Senioren13_2

Seine starke Form demonstrierte Stefan bereits am vergangenen Mittwoch über 1500m bei einem Sportfest in Dortmund, wo er in tollen 4:31,91min den Siegerlandrekord von Dietmar Lehmann nur denkbar knapp verfehlte.

Nach einer Klasse-Bahnsaison kann sich Brocki in der 2.Jahreshälfte nun wieder den längeren Strecken widmen.

http://live.cktu.de/index.php?ver=130712DEMGL&typ=230&cid=127000049


 
Roruper Abendlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anna   
Samstag, den 13. Juli 2013 um 15:04 Uhr

HPIM0213

Anna Schneider Zweite bei Abstecher ins Münsterland

Auf den etwas längeren Weg ins Münsterländische Rorup bei Dülmen machte sich am Freitag (12. Juli) Anna Schneider. Hatten ihre Teamkollegen und -kolleginnen in den letzten Wochen bereits tolle Ergebnisse über 10km abgeliefert, wollte sie sich fernab des Siegerlands an einer neuen Bestzeit unter 41 Minuten versuchen.

Der Roruper Abendlauf ist der 6. Lauf der Streiflichter Laufserie und wurde bereits zum 27. Mal vom SV Brukteria Rorup ausgerichtet. Mit einem fast komplett flachen 10km-Kurs, der an Kornfeldern und rot geklinkerten Bauernhöfen vorbeiführt, bietet dieser Lauf nicht nur beste Bedingungen für schnelle Zeiten, sondern auch eine schöne Alternative für all diejenigen, die beim Rundenlaufen ab und zu einen Drehwurm bekommen. ;-)

Trotz nahezu perfekten 18° C schaffte Anna zwar ihre bisherige Bestzeit um 6 Sekunden auf jetzt 41:15min zu steigern, verfehlte jedoch noch ihr Ziel einer 40-er Zeit. Damit gewann sie die weibliche Hauptklasse und wurde 2. Frau im insgesamt 419 Teilnehmer starken Feld. Gesamtsieger wurde hier John Kuhlmann (LSF Münster) in 33:40min.

Siegerin bei den Frauen wurde die Lokalmatadorin und frühere Profisportlerin Peggy Lange-Austrup (SuS Olfen) in 37:30min. Lief sie in “jungen Jahren” mit viel mehr Trainingsaufwand bereits unter 35 Minuten, ist die Leistung der sehr sympathischen W40erin heute umso höher zu bewerten.

_HPIM0210

Allein durch interessante Begegnungen wie diese hatte sich die Fahrt ins schöne Münsterland gelohnt. Wenn das Kuchenbuffet auch nicht ganz mit dem üppigen Standard der Siegerländer Laufveranstaltungen mithalten konnte, ist der Roruper Abendlauf allen “Ausschwärmern” nur wärmstens zu empfehlen. Neben 10km und einem 3km Jedermann-Lauf, wird außerdem auch ein Halbmarathon angeboten.

Mehr Infos und Ergebnisse unter http://www.rorup.net/lauftreff/

 
Exter-Triathlon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rebekka   
Montag, den 08. Juli 2013 um 15:39 Uhr

Exter_Triathlon

Manuel Wörmann erfolgreich mit Staffel beim Exter-Triathlon

Am Samstag ging Manuel Wörmann im nahe seiner Heimatstadt Bünde liegenden Exter in Ostwestfalen als Läufer bei einer Triathlonstaffel an den Start.

Nachdem Senta Nehl die 400m lange Schwimmstrecke in 6:19 min und Steffen Kuschel die 20km auf dem Rad in 36:53 min absolviert hatten, ging Manuel – natürlich im Deuzer Trikot – bei sommerlichen Temperaturen auf die 5 km lange Laufstrecke. Nach seinen zuletzt aufgestellten Bestmarken über 3000m und 5000m konnte er dabei seine derzeitige Topform abermals bestätigen und kam als zweitschnellster Läufer nach 16:56 min ins Ziel.

Für seine Staffel bedeutete das Platz 3 von insgesamt 47 Staffeln – herzlichen Glückwunsch aus Deuz!

Ergebnisse: http://www.exter-triathlon.de/Ergebnis_2013.pdf

 
<< Start < Zurück 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 Weiter > Ende >>

Seite 120 von 162