Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Westfälische Senioren Gladbeck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Montag, den 10. Juni 2013 um 09:16 Uhr

Stefan Brockfeld holt mit starker Zeit Westfalentitel über 5000m in Gladbeck !

Nach zwei westdeutschen Meisterschaften in diesem Jahr holte sich Stefan Brockfeld bei den offenen westfälischen Meisterschaften in Gladbeck auch die Westfalenmeisterschaft über 5000m in der Altersklasse M 45.

Außerdem unterbot er mit der sehr guten Siegerzeit von 16:40,99min deutlich die Qualifikationsnorm(16:55min) für die deutschen Seniorenmeisterschaften im Juli in Mönchengladbach.

Bei ansprechenden äußeren Bedingungen lief "Brocki" recht gleichmäßig und konnte seine Konkurrenten schnell abschütteln.

Nach einem etwas langsameren vierten Kilometer, drehte "Brocki" gegen Ende mit einer 72iger Schlußrunde nochmal richtig auf.

Die konsequente und disziplinierte Trainingsarbeit von Stefan, selbst im abgelaufenen Urlaub, hat sich in jeder Hinsicht bezahlt gemacht.

Als moralische Unterstützung war sogar Brocki's ehemaliger Fußballtrainer Volker Nies mit Familie anwesend(s. Bild), was ihn sicherlich zusätzlich motivierte.

Glückwunsch jedenfalls an unseren "Titelsammler" Stefan Brockfeld, der dieses Jahr in seiner Altersklasse nur schwerlich zu bezwingen scheint. http://www.flvwdialog.de/daten/2013/html-ergebnisliste8393.htm

Gladbeck_13

 
Rhein Ruhr Marathon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Horst Günther   
Sonntag, den 09. Juni 2013 um 19:19 Uhr

Drei Strahlemänner trotz Regenwetter

Am 09. Juni machten sich in den frühen Morgenstunden Holger Natzke, Alexander Manaa und Horst Günther mit etwas Bammel vor zu heißen Temperaturen auf den Weg zum Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg. Je mehr wir uns Duisburg näherten, umso mehr verdunkelte sich der Himmel. Angekommen am Duisburger Wedau-Stadion betrug die Außen-temperatur lediglich noch 13° C und Petrus öffnete die Himmelsschleuse. Abgesehen davon, dass wir bereits bei der der Startaufstellung ziemlich durchnässt waren, wich die zuvor bestehende Hitzeangst aufgrund des eher überraschenden Wetterwechsels und der damit idealen aüßeren Bedingungen kurz vor dem Startschuss schnell der Zuversicht.

Rhein-Ruhr-Marathon_2013

Während Alexander und Horst sich auf die Halbmarathondistanz begaben, ging Holger beim Marathon an den Start, wo im Rahmen des Rhein-Ruhr-Marathons gleichzeitig die Westdeutschen Meisterschaften ausgetragen wurden.

Der Routinier Holger unterbot auf der Marathon-Distanz mit einer Endzeit von 2:57:49 Std. erneut die 3-Std.-Schallmauer und lief nach einem taktisch klug eingeteilten Rennen mit dieser bemerkenswerten Leistung den Westdeutschen Meistertitel in der AK M 55 ein. Im Gesamteinlauf des Marathons belegte Holger, der schon kurz nach dem Zieleinlauf mit einem Auge auf den Molzberglauf in Betzdorf am kommenden Freitag schielte, den hervorragenden 21. Platz.

Alexander und Horst gingen im Halbmarathon mit unterschiedlicher Zielen an den Start. Während Alexander mit einem guten Ergebnis die aus seiner Sicht schlechte 10-km-Zeit (38:39 Min.) des Refrather Kirschblütenlaufs vom 26. Mai vergessen machen wollte, hatte das "Ankommen im Ziel" für Horst nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden beim Kirschblütenlauf und dem danach reduzierten Training zunächst oberste Priorität. 

Alexander lief von Beginn an wie ein Schweizer Uhrwerk nahezu konstant 4:00 Min./Km. Kräftezehrende Tempowechsel vermied Alexander diesmal. Bis Km 13 hängte sich Alexander an eine dreiköpfige Läufergruppe. Nachdem sich diese aufgelöst hatte, lief Alexander bis ins Ziel dann ein eher einsames Rennen und sammelte noch einige vor ihm Laufende ein. Im Stadionrund des Wedau-Stadions angekommen, blieb die Zieluhr für Alexander bei 1:24:42 Std. stehen, was eine Steigerung der bisherigen Bestleistung aus dem Jahr 2012 um mehr als 3.30 Min bedeutete. In der Gesamtwertung bei den Männern bedeutete dies Platz 36.

Nachdem Horst die ersten 6 km des Rennens gut hinter sich gebracht hatte und die Angst vor einem erneuten Ausbrechen der alten Verletzung einer gedämpften Euphorie Platz machte, versuchte Horst jetzt doch mehr herauszuholen. Am  Km-Punkt 10 lag die Zwischenzeit bei 41:20 Min. Danach lief Horst die nächsten rd. 10,90 Km konstant in 4:13 Min. Als die Zieluhr im Wedau-Stadion die Hoffnung auf eine Zeit unter 1:28 Std. keimen ließ, zog Horst das Tempo noch einmal kräftig an und überquerte die Ziellinie letztlich bei 1:27:56 Std.(Gesamteinlauf Platz 50 / Ak M 50 Platz 6). Auch für Horst bedeutete diese Endzeit eine neue Bestzeit. Damit unterbot er die bei den diesjährigen Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Refrath aufgestellte Bestmarke um knapp 2 Min..

Nach diesem für  alle drei Läufer erfolgreichen Wettkampf, verließen Holger, Alexander und Horst bei dann eher sonnigem Wetter Duisburg, um sich im nunmehr verregneten Siegerland auf der Couch von den Strapazen zu ruhen. http://duisburg.r.mikatiming.de/2013/
 
Sportfest Menden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rebekka   
Sonntag, den 09. Juni 2013 um 11:16 Uhr

3 starke Bestmarken über 3000 m

Am Samstag fand sich ein beschauliches Trüppchen Deuzer in Menden ein, um beim „Läufernachmittag“ des Marathonclubs – aus dem aufgrund einer Verschiebung der Startzeiten um 2 Stunden nach hinten eher ein „Läuferabend“ wurde – die 3000m-Strecke in Angriff zu nehmen. Unterstützt von Coach Andreas und den beiden Zuschauern Christian und Rebekka, die krankheitsbedingt leider den geplanten Start absagen mussten, gingen Gresia-Grace Shimaneni, Manuel Wörmann und Tim Dally bei recht guten Bedingungen an den Start.

Grecia_Tim_Manuel_Menden_13

Nachdem sie sich vom hohen Anfangstempo des überschaubaren Feldes zu einer viel zu schnellen ersten Runde hatten hinreißen lassen, gelang es zum Glück allen dreien das Tempo an ihre angepeilten Rundenzeiten anzupassen.

Tim Dally musste bei seinem Debüt über diese Strecke ein einsames Rennen laufen, da sich das Feld schnell auseinandergezogen hatte. Er erzielte aber mit 9:41.39 min eine gute Zeit und belegte den vierten Platz in der Gesamtwertung.

Die Erwartungen deutlich übertreffen konnte Manuel Wörmann, der noch vor zwei Wochen in Attendorn seine 10km-Bestzeit um mehr als eine halbe Minute auf 35:45 min verbessert hatte. Ebenfalls zum ersten Mal über diese ungewohnt kurze Distanz unterwegs, zeigte er ein starkes Rennen und blieb mit 9:55.06 min sogar unter der 10-Minuten-Marke, was Platz 5 in der Gesamtwertung bedeutete.

Gresia-Grace Shimaneni gewann mit der Zeit von 10:43.09 min die Frauenwertung. Sie verbesserte ihre Bestzeit aus dem Sommer 2012 damit um mehr als eine halbe Minute und konnte zugleich einen neuen Vereinsrekord aufstellen.

http://www.marathonclubmenden.net/ergebnisse.209.htm

 
Südwestfalenmeisterschaften Attendorn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas R.   
Sonntag, den 02. Juni 2013 um 12:15 Uhr
Eine Woche nach dem Citylauf fanden im Attendorner Hansa-Stadion die Südwestfalenmeisterschaften statt. Bei kühlem und windigen Wetter starteten auch zwei Läuferinnen des TuS Deuz über die 800m-Distanz.

Gresia-Grace Shimaneni hielt sich auf der ersten Runde an zweiter Position knapp hinter der Führenden, mußte aber auf zweiten Runde abreißen lassen und wurde auf der Zielgeraden noch von einer weiteren Läuferin überspurtet, so daß sie am Ende auf Platz 3 im Gesamteinlauf das Ziel erreichte und die Hauptklasse mit 2:26,79 gewann. Mit ihrer Zeit war Grace nicht ganz zufrieden, war sie doch von ein paar Wochen in Kreuztal noch etwa 3 Sekunden schneller.

Anders lief es für Vanessa Oster, die sich gegenüber Kreuztal um etwa 4 Sekunden steigern konnte und auf der zweiten Runde sogar noch überholen und mit einem guten Endspurt überzeugen konnte. Mit 2:37,93 lief sie eine neue Bestzeit und landete in der WJU18 auf dem vierten Platz.

Ergebnisliste:

http://www.ladv.de/ergebnisse/11728/S%C3%BCdwestfalenmeisterschaften-Ergebnisliste-Attendorn-2013.htm
 
Kirchblütenlauf Refrath PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 26. Mai 2013 um 21:03 Uhr

Katharina Schäfers schnellste Frau beim Kirschblütenlauf in Refrath !

Während ihre Vereinskameradinnen am Samstag in Attendorn mit tollen Leistungen und Bestzeiten bereits vorgelegt hatten, ließ sich Katharina Schäfers am Sonntag beim Kirschblütenlauf in Refrath ebenfalls nicht lumpen und lief bei äußerst widrigen Witterungsverhältnissen mit 39:04 min eine ganz starke neue persönliche Bestzeit!

Damit wurde Kathi überlegen Gesamtsiegerin und steigerte sich um über 1 Minute.

Ihr Partner Alexander Manaa war mit seiner Zeit von 38:39(Platz 2 M30) min nicht ganz zufrieden, das Ergebnis von Katharina wird ihn aber sicherlich darüber hinwegtrösten.

                 Kirschbluetenlauf_13_Alex_Kathi                                    Kirschbluetenlauf_13_Kathi    

Kathi ist damit bereits die fünfte(!) Frau des TuS Deuz in diesem Jahr, die über 10km die begehrte 40min Marke geknackt hat.

Herzlichen Glückwunsch ! Ergebnisliste

 
<< Start < Zurück 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 Weiter > Ende >>

Seite 123 von 162