Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Frühlingsklassiker Zündorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 21. April 2013 um 14:20 Uhr

Katharina Schäfers Gesamtsiegerin über 10km in Köln-Zündorf!

Eigentlich wollte Katharina Schäfers "nur" ihren Partner Alexander Manaa zum 10km Lauf nach Zündorf begleiten, der sich dort zum Ziel gesetzt hatte, eine persönliche Bestzeit zu laufen.

Da sich Katharina nach ihrem erfolgreichen Halbmarathon von Refrath am letzten Sonntag noch in der Regenerationsphase befindet, entschied sie sich für einen flotten Trainingslauf.

Nach einigen ruhigen Kilometern wurde diese Vorgabe aber etwas über den Haufen geworfen und Kathi arbeitete sich immer weiter nach vorne.

Letztlich wurde sie in 41:50min sogar noch Gesamtsiegerin, ohne sich voll zu verausgaben.

Zur guten Stimmung im Hause Manaa/Schäfers trug dann auch noch die neue Bestzeit von Alexander bei.

Alex bot ein starkes Rennen und kam in 38:24min als Elfter im Geamteinlauf ins Ziel; eine Zeit unter 38min ist durchaus in absehbarer Zeit in Reichweite.

Alex_Katharina_Zündorf_13

 
Aggerlauf Gummersbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Sonntag, den 21. April 2013 um 13:47 Uhr
20.04.2013: Beim Lauf "Rund um die Aggertalsperre" bei Gummersbach  gingen 3 Deuzer an den Start. Bei besten Laufwetter (bis auf den etwas störend Wind) zeigte Benjamin Engel mal wieder eine sehr starke Leistung und wurde beim 10km Lauf Gesamt-3. (MHK 1.) von über 200 Läufer/-innen.  Etwas enttäuscht war hingegen Christian Jung, der sich eine neue persönliche Bestzeit erhofft hatte, diese aber auf dem leicht welligen Kurs leider nicht erreichen konnte. Trösten konnte er sich aber als Gesamt-13. mit dem 3. Platz in der Klasse M30. Zufrieden mit seinem Ergebnis zeigte sich hingegen Rainer Stahl, der nach längerer Wettkampfpause und erheblich reduziertem Lauftraining nach 41:15min (M45 7.) auch mal wieder ins Ziel einer Laufveranstaltung laufen konnte. Ergebnisse + Bericht auf oberberg-aktuell.de
 
Betzdorfer Läuferabend 3000m PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas R.   
Mittwoch, den 17. April 2013 um 17:53 Uhr
Beim Betzdorfer Läuferabend auf dem Molzberg nahmen auch 5 Deuzer die für sie ungewohnt kurze Distanz über 3000 m in Angriff. Insgesamt konnten gute Ergebnisse erzielt werden, wobei am Anfang der Bahnsaison erfahrungsgemäß ein hohes Tempo schwerfällt. Die äußeren Bedingungen waren sehr gut - es war weder warm noch windig. Das überschaubare Teilnehmerfeld (13 Teilnehmer) zog sich aufgrund der großen Leistungsunterschiede recht schnell auseinander, so daß fast jeder Läufer sein eigenes Rennen gegen die Uhr laufen mußte. Lediglich Vanessa Oster und Luzia Kämpfer lieferten sich ein heißes Duell.
Betzdorf_Bahnlauf_13

Schnellster Läufer im Feld war Marco Groth von der LG Sieg, der das Rennen forsch begann und die ersten 1000m in etwa 3 Minuten lief und am Ende mit 9:34 das Ziel erreichte. Hinter Michal Achczynski (9:41) erreichte Benjamin Engel den dritten Platz in 9:47,89. Brocki war mit 9:58,88 als Vierter nur knapp dahinter und knackte erneut die 10-Minuten-Marke. Christian Jung schaffte in 10:39,46 sogar eine neue Bestzeit, was so früh in der Saison recht ungewöhnlich ist. Er wird sich sicher im Sommer noch weiter steigern können. Susanne Büdenbender spulte wie gewohnt ihre Runden gleichmäßig ab und erreichte nach 12:01,28 als Frauensiegerin das Ziel. Vanessa Oster lief bei ihrem ersten Rennen über 3000m 12:34,97 und konnte sich in einen sehenswerten Endspurtrennen gegen Luzia Kämpfer knapp durchsetzen. Ergebnisliste
 
Bonn Halbmarathon 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Montag, den 15. April 2013 um 14:28 Uhr

Mit einer starken Leistung belegte Tim Dally beim Halbmarathon in Bonn in 1:14,30 Std Platz 6 unter 4243 Teilnehmern.

Für Tim sollte es der letzte ernsthafte Test vor dem Düsseldorf Marathon am 28.4.2013 sein, insgeheim hatte er eine Zeit von knapp unter 1:14 Std angepeilt.Anfangs ungefähr auf Platz 20 liegend, kämpfte sich Tim immer weiter nach vorne.Bei KM 10 lag er mit 35:17min noch im Soll.

Leider mußte Tim danach ein längeres Stück am Rhein alleine gegen den Wind laufen, daher konnte er seine Wunschzeit am Ende nicht ganz erreichen. Trotzdem stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf und wird im Herbst einen neuen Anlauf nehmen, unter 1:14 Std zu laufen.

Für den Düsseldorf Marathon ist er jedenfalls bestens gerüstet, dort scheint eine Zeit unter 2:40 Std auf jeden Fall möglich.
 
Deutsche Meisterschaften Halbmarathon Refrath PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Montag, den 15. April 2013 um 13:45 Uhr

4 Rekorde und 2 mal Silber für den TuS Deuz bei der Straßenlauf DM in Refrath!

Rebekka Otterbach verbessert 25 Jahre alten Siegerlandrekord von Anke Breitenbach! Die M55-Mannschaft und Caprice Giehl ebenfalls mit Siegerlandrekord!

Mit einem großen Aufgebot ging der TuS Deuz bei der deutschen Straßenlaufmeisterschaft über die Halbmarathondistanz im nahgelegenen Refrath (direkt an der A4 zu finden) an den Start.

Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen, das befürchtete warme Sommerwetter sollte erst nach Beendigung der Läufe eintreten, so dass die Teilnehmer fast optimale äußere Bedingungen vorfanden.

Dadurch lieferten unsere Athleten allesamt auf dem welligen Kurs gute, ja zum Teil schon überragende Leistungen ab; die Ausbeute von 2 Siegerlandrekorden und 2 Silbermedaillen kann sich wahrlich sehen lassen.

Dabei waren die Vorzeichen bei unserem starken Frauenteam diesmal alles andere als optimal.

Rebekka Otterbach hatte noch mit einer leichten Erkrankung der Atemwege zu kämpfen, während der Start von Caprice Giehl bis zuletzt auf der Kippe stand, da sie 2 Wochen wegen einer starken Erkältung nicht trainieren konnte und sogar Antibiotika nehmen musste.

Auch die in der letzten Saison so starke Gresia-Grace Shimaneni hatte nach einem dreiwöchigen Aufenthalt in ihrer Heimat Namibia noch Trainingsrückstand und war noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Gabi Müller-Scherzant ist erst seit kurzem wieder im Training und bei Anna Schneider wurde ein gravierender Eisenmangel diagnostiziert.

Aber sie standen letztlich alle an der Startlinie und brachten starke Leistungen.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 Weiter > Ende >>

Seite 127 von 162