Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Silvesterläufe 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Dienstag, den 01. Januar 2013 um 13:39 Uhr

Vanessa Oster auf Platz 2 über 5km beim Silvesterlauf Werl-Soest!

Fast schon traditionell nahm die Familie Oster auch dieses Jahr am größten Silvesterlauf Europas(5300 Teilnehmer) von Werl nach Soest teil.

Über 5km kam Vanessa Oster in 22:00min bei den Frauen auf den sehr guten 4.Gesamtplatz, was Platz 2 in ihrer Altersklasse WU18 bedeutete.

Ihre Schwester Anna-Sophie kam in 27:27min auf Platz 8 in der Klasse WU16.

Vater Andreas nahm die 15km Strecke in Angriff und kam nach 1:08:36 Std ins Ziel. http://soester-sl.r.mikatiming.de/2012/

Benjamin Engel in Ottenbach auf Rang 4 !

Benjamin Engel, der sich über die Feiertage in seiner schwäbischen Heimat aufhielt, nutze dort auch die Gelegenheit um bei einem Wettkampf seine Form zu überprüfen.

Beim Silvesterlauf in Ottenbach bei Göppingen über 10,5km kam Benni als Gesamtvierter (2.Platz MHK) in guten 36:32min ins Ziel.Bis Kilometer 8 konnte er noch ganz vorne mitlaufen, mußte dann aber leider abreißen lassen und büßte etwas Zeit ein.

Trotzdem eine gute Leistung von Benjamin, die auf weitere Steigerungen in diesem Jahr hoffen läßt. http://filstalexpress.de/2011-06-07-21-16-14/9460-ergebnislisten-ottenbacher-silvesterlauf.html

Deuzer Doppelsieg bei Silvesterlauf in Wissen !

Der Silvesterlauf in Wissen scheint bei den Damen fest in Deuzer Hand zu sein.

Nach dem letztjährigen Sieg von Rebecca Birkner gab es in diesem Jahr sogar einen Deuzer Doppelsieg.

Rebekka Otterbach war auf der nicht gerade schnellen Strecke in 39:53min nicht zu schlagen und verwies ihre Vereinskameradin Gresia Grace Shimaneni(40:54min) auf Platz 2.

Wissen_2012

Für beide Damen war es schöner Abschluß für eine äußerst erfolgreiche Saison, man darf gespannt sein wie die Entwicklung im neuen Jahr weitergeht. http://www.martin-stinner.de/Ergebnisse___/2012/silwis12ges.html

Neuzugang Anna Schneider in Gummersbach mit starker Leistung!

Die Nenkersdorferin Anna Schneider, ab 1.1.2013 für den TuS Deuz startberechtigt, sorgte beim wohl härtesten Silvesterlauf Deutschlands für ein tolles Ergebnis.

Beim Silvestercross in Gummersbach, der zum 55(!).Mal ausgetragen wurde, erreichte Anna hinter der favorisierten Rike Westermann vom TV Refrath Platz 2 in der Gesamtwertung.

Auf dem 10,7km langen und überaus harten Crosskurs konnte Anna sogar die in diesem Jahr so starke Ramona Wied von der SG Wenden um 13sek schlagen.

Gummersbach_Silvester_2012

Mit der ehrgeizigen und trainingsfleißigen Anna Schneider, die schon seit einigen Wochen beim TuS Deuz trainiert, dürfte das Damenteam noch stärker werden. http://my3.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=12279&lang=de

Stefan Brockfeld wird in Bozen Zweiter in der Klasse M45 !

Stefan Brockfeld nutzte seinen Weihnachtsurlaub in Südtirol zu einer Teilnahme am traditionellen Silvesterlauf in Bozen, der zu den bestbesetzten Silvesterläufen

auf der Welt gehört.

Trotz einer nicht optimalen Vorbereitung, die eher aus Skilanglauf als durch Laufen bestand, zeigte "Brocki" auf dem profilierten Rundkurs(5km) durch die Bozener Altstadt eine starke Leistung.

Stefan belegte in der Altersklasse M45(alleine dort 87 Teilnehmer!), umgeben von etlichen starken italienischen Läufern, in der Zeit von 17:19min den hervorragenden 2.Platz! http://services.datasport.com/2012/lauf/boclassic/

Hier ein Bild von Brockis Höhentrainingslager auf der Seiser Alm ;-)

Stefan_2012


Matthias Kraft wird Zweiter der M45 in Herborn

Matze ließ das Laufjahr 2012 in Herborn beim Silvesterlauf ausklingen. Auf der 10km-Strecke kam er als Gesamt-8. und M45-2. nach 37:29min ins Ziel. http://my3.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=11726&lang=de

 
Silvesterlauf Obernau 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Sonntag, den 30. Dezember 2012 um 11:17 Uhr
29.12.2012: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom diesjährigen Silvesterlauf an der Obernau:

8,7km Freizeitlauf

VOLKER STEIN 38:40:00 MJED 5
FELIX STOLZ 52:56:00 MJED 54

10km Hauptlauf
ANDREAS SENNER 35:34:00 M40 2
CARSTEN BREITENBACH 36:48:00 M40 4
CHRISTIAN JUNG 39:32:00 M30 4
MATTHIAS HENNING 42:33:00 MHK 13
ANDREAS RIETHIG 46:26:00 M45 11
BJÖRN BÜDENBENDER 46:43:00 M30 13
HORST GRÜBENER 48:48:00 M50 12
REBEKKA OTTERBACH 56:59:00 WHK 10

Teamwertung:

Senner, Breitenbach, Jung
1:51:54
1. Männer
Henning, Riethig, Büdenbender
2:15:42
8. Männer

Halbmarathon:

THOMAS TREMMEL 01:11:40 MHK 1 (Gesamtsieger!)
TIM DALLY 01:16:02 MHK 3

(Gesamt-3.)

 
Twistesee-Adventsmarathon Bad Arolsen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrike   
Mittwoch, den 05. Dezember 2012 um 18:05 Uhr

Ein sportliches Wohlfühlwochenende in Bad Arolsen zum 1. Advent – Deuzer Läuferinnen setzen die Teilnahmetradition am wieder aufgelebten Twistesee-Adventsmarathon fort

Nachdem im Herbst 2010 dieser seit 1981 stattfindende Lauf aus unklaren Gründen von Organisator Heinrich Kuhaupt abgesagt und ins Frühjahr verlegt wurde, hatte man diese Veranstaltung eigentlich für immer abgeschrieben. Umso mehr erstaunte die Mediennachricht, dass der Lauf unter Leitung des S.E.T. Sport Event Teams am 1. Adventssamstag 2011 wieder stattgefunden hatte und dies auch in Zukunft ein fester Ausrichtungstermin sein solle.

Aufgrund dieser Tatsache wurde das Wochenend-Arrangement des Welcome Hotels frühzeitig für die diesjährige Veranstaltung gebucht. So machten sich nun neun Läuferinnen des TuS Deuz am Freitagnachmittag, dem 30. November, auf den Weg nach Bad Arolsen. Dies waren: Renate, Andrea, Hilu, Susanne, Gudrun, Gaby und Ulrike sowie Claudia Reiter aus Mettmann und ihre Freundin Monika.

Nach dem Besuch des stimmungsvollen Weihnachtsmarkts in der Altstadt stärkte man sich bei Pizza und Nudeln für den kommenden Lauftag. In den Gesprächen wurde klar, dass man die Streckenlänge auf jeden Fall individuell gestalten wollte. Dementsprechend wurden auch die Fahrzeuge zur Rückfahrt abgestellt.

Für den Rahmen der Veranstaltung hatte die Stadt die Twisteseehalle zur Verfügung gestellt, und der Kopf des Sport Event Teams, bestehend aus Vater, Mutter und Tochter, war kompetent im Einsatz, so dass es an nichts fehlte.

Bad_Arolsen_1_12

Bei trockenem Wetter, jedoch kühlen Temperaturen um 2° C erfolgte pünktlich um 11:00 h der Start am östlichen Ende der Staumauer. Die verletzten Läuferinnen Gaby und Gudrun, mit allen gestartet, absolvierten zwei Nordic Walking Runden = 15 km um den See, während die restlichen sieben gemeinsam die Höhen der wunderschönen Waldlandschaft erklommen. Die Wege waren bis auf wenige Kilometer in sehr gutem Zustand. Eine grobe Vorstellung von der welligen Strecke zeigt das Profil mit seinen insgesamt 941 m Gesamtanstieg und 937 m Gesamtabstieg. Die vielen Verpflegungsstellen boten warmen Tee, Wasser und im weiteren Streckenverlauf auch Cola, Bananen und Gebäck. Ein großes Lob und Dankeschön dafür an den Veranstalter und die vielen Helfer.

Weiterlesen...
 
Deuzer Rekordjagd am Essener Baldeneysee ! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 25. November 2012 um 17:15 Uhr

Thomas Tremmel Gesamtsieger, Damenteam pulverisiert Siegerlandrekord!

Getreu dem Motto des Jack Nicholson Films, “Das Beste kommt zum Schluss“, erlebte das Laufteam des TuS Deuz beim 22.Essener Blumensaatlauf am Baldeneysee zum Saisonabschluss eine wahre Sternstunde.

Gesamtsieger, etliche Altersklassensiege, persönliche Bestzeiten, Siegerlandrekorde und natürlich auch ein Vereinsrekord für den TuS Deuz standen am Ende zu Buche.

26 hochmotivierte Deuzer Athleten machten sich am Samstag auf den Weg nach Essen, um dort zum Ende des Wettkampfjahres noch mal eine gute Zeit zu laufen. Der 27.Läufer, Torsten Hähling, kam leider nicht rechtzeitig in Essen an, da er in den Wirrungen der vielen Ruhrgebietsautobahnen hängen blieb und den Wettkampfort nicht fand.


Baldeneysee_12_1

Insgesamt fast 1000 Läufer/innen nahmen bei idealen äußeren Bedingungen an diesem Lauf teil und der Gesamtsieger über 10km kam vom TuS Deuz!

Nach einer durch viele Krankheiten und Verletzungen etwas verkorksten Saison und nach nur 2 Wochen normalen Trainings präsentierte sich Thomas Tremmel schon wieder in guter Verfassung und gewann überlegen und ungefährdet in guten 32:42min. Wenn Thomas verletzungsfrei durch den Winter kommt, ist mit ihm in der kommenden Saison wieder zu rechnen.


Baldeneysee_12_Thomas

Überraschend schon auf Platz 3 im Gesamteinlauf überquerte Tim Dally in persönlicher Bestzeit von 34:04min die Ziellinie. Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung von Tim weitergeht; ihm sind weitere Steigerungen durchaus zuzutrauen.

Stefan Brockfeld, der eigentlich in seiner Saisonpause steckt, nutzte auch nochmal die guten Bedingungen, um erstmals in diesem Jahr unter 35min zu laufen. Mit sehr guten 34:54min gewann er außerdem die Altersklasse M45.

Kurz hinter „Brocki“ kam Benjamin Engel ins Ziel, der leider kurz vor Schluss abreissen ließ und damit in 35:05min die 35min-Grenze knapp verfehlte.

Von Bestzeit zu Bestzeit laufen in diesem Jahr Nils Wagner und Dirk Neumann, und auch in Essen sollte das so weitergehen. Während sich Dirk auf 37:18min steigerte, gewann Nils in hervorragenden 35:50min sogar die Altersklasse M35!

Dritter in der Klasse M50 wurde Holger Natzke, der mit 38:06min so schnell war wie schon lange nicht mehr.

Christian Jung musste urlaubsbedingt mit dem Training kürzertreten, außerdem hatte er noch 30Grad Temperaturunterschied zu verkraften. Trotzdem reichte es für Christian in 38:56min noch zu einer neuen persönlichen Bestzeit!

Jens Ulmer hat seine Saison zwar schon abgeschlossen, ging aber in Essen an den Start und blieb mit 39:59min sogar noch unter 40 Minuten.

Auch Volker Stein hatte die Saison 2012 eigentlich schon abgehakt, dafür war seine Zeit von 42:17min noch sehr gut.

Neuzugang Horst Günther verfehlte in seinem 1.Wettkampf für den TuS Deuz in 41:10min seine eigene Bestzeit nur ganz knapp.

Der ehemalige Fußballspieler Alexander Weißensel wollte in Essen auch nochmal seine Ausdauerfähigkeit testen, was ihm in 48:34min auch eindrucksvoll gelang.

Etwas nervös ging Joachim Günther an den Start, wollte er doch unbedingt unter 1 Stunde das Ziel erreichen. Aber alle Nervosität war umsonst, Achim hat in 55:05min seine Zielzeit deutlich unterboten.

Bei der Mannschaftswertung landete das Männer-Team des TuS Deuz in der Besetzung Thomas Tremmel, Tim Dally und Stefan Brockfeld auf Platz 1, knapp vor der Nationalmannschaft im Orientierungslauf.

Um das zu beschreiben, was unsere Damenmannschaft dieses Jahr so alles geleistet hat, gehen einem fast die Superlative aus.

Nach dem tollen Siegerlandrekord in der Halbmarathon-Mannschaft im September war nun der Rekord in der 10km Mannschaft fällig.

Mit der Gesamtzeit von 1:53:41Std wurde der bestehende Rekord (2:01:16) der LG Kindelsberg aus dem Jahre 2008 geradezu pulverisiert. Dieser Mannschaft gehörte übrigens auch Anna Schneider an, die im kommenden Jahr für den TuS Deuz startet und in Essen mit 42:02 ebenfalls eine persönliche Bestzeit gelaufen ist.

Baldeneysee_12_4

Dr. Caprice Giehl ging das Rennen wieder sehr mutig an und wurde erst kurz vor der Wende von 3000m Hindernis EM-Teilnehmerin Sanaa Kouba überholt, die das Rennen dann in sehr guten 36:26min gewann. Caprice wurde in 37:06min Gesamtzweite (1.W30).

Rebekka Otterbach hatte sich zum Ziel gesetzt, unter 39min zu laufen, aber auch sie ging das Rennen viel schneller an und wartete förmlich auf den Einbruch, der aber nicht kam.

Rebekka finishte in der tollen Zeit von 37:50min und wurde Gesamtfünfte (3.WHK).

Baldeneysee_12_3

Immer schneller wird auch Gresia-Grace Shimaneni, die in Essen wieder ein großes Rennen zeigte und mit sehr guten 38:45min als Gesamtsechste (4. WHK) ins Ziel kam. Die drei Deuzer Damen liefen dabei persönliche Bestzeiten und blieben allesamt unter dem Vereinsrekord von Eva Cieslik (38:51min)!

Neue Vereinsrekordhalterin ist damit Dr. Caprice Giehl, die nebenbei auch noch einen neuen Siegerlandrekord für die Altersklasse W30 aufgestellt hat.

Mit der Zeit von 1:53:41 belegt das Deuzer Damentrio Platz 13 in der aktuellen deutschen Bestenliste und Platz 3 in Westfalen!

Die eigentliche Sensation aus Deuzer Sicht besorgte aber eine Läuferin, die verletzungsbedingt in diesem Jahr lange ausfiel und in Essen eigentlich nur mal wieder Wettkampfluft schnuppern wollte. In den letzten Wochen mit einem Trainingsplan für eine Endzeit von 45min ausgestattet, lief Linda Schäfer geradezu sensationell als Gesamtsiebte mit 40:06min ins Ziel und verbesserte ihre Bestzeit um fast 1:30min!! Bianca Neumann war in den letzten Monaten oftmals schon dem Verzweifeln nah; es gelang ihr nicht annähernd, ihre guten Trainingsleistungen in den Wettkämpfen umzusetzen.

Aber am Samstag in Essen platzte dann endlich der berühmte Knoten; Bianca lief 42:47min und blieb erstmals unter 43 Minuten! Sie hat nie aufgegeben und wurde dafür jetzt belohnt.

Mit Hilu Weißensel (43:44min), Susanne Büdenbender (44:10min) und Vanessa Oster kam dann ein Deuzer Trio hintereinander ins Ziel. Vanessa (Platz 1 weibliche Jugend) verbesserte ebenfalls ihre persönliche Bestzeit, während Hilu persönliche Saisonbestzeit erzielte.

Baldeneysee_12_Hilu

Zum Abschluss der Saison gelang es Andrea Günther, noch unter 45min zu bleiben. In 44:56min wurde Andrea sogar W40 Siegerin und damit für ihren Trainingsfleiß belohnt.

Baldeneysee_12_2

Erstmals ging Anna-Sophie Oster über die 10km Strecke an den Start und beendete das Rennen, begleitet von Papa Andreas, in der Zeit von 56:28min, was Platz 2 bei der weiblichen Jugend bedeutete.

Über die Halbmarathondistanz ging Sascha Fiedler an den Start und landete mit guten 1:15:04 Std ganz weit vorne.

Seine Zeit bedeutete Platz 4 im Gesamteinlauf und Platz 3 in der Männerhauptklasse!

Damit schob sich Sascha sogar noch auf Platz 1 der Bestenliste des Kreises Siegen als schnellster Halbmarathonläufer im Jahr 2012!

Dem Wunsch von Abteilungsleiter Karl(„Carlos“) Steiner nach einer 3.Halbzeit kamen die Aktiven, samt Anhang, gerne nach.

Bei ihrem Saisonabschlussessen im Käner Sudhaus wurden die Erfolge angemessen gefeiert. Nach diesem schönen und erfolgreichen Tag nahm der Schreiber dieser Zeilen einen Brummschädel am Sonntagmorgen gerne in Kauf...

http://blumensaatlauf.r.mikatiming.de/2012/


 
Westf. Crossmeisterschaften Halver PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 18. November 2012 um 19:15 Uhr

"Dr. Caprice Giehl wird bei Meisterschaftsdebut Westfalenmeisterin in der W30!

Damenmannschaft, Rebekka Otterbach und Stefan Brockfeld erringen Vizemeisterschaft.

Bei den diesjährigen westf. Cross- und Waldlaufmeisterschaften in Halver ging auch ein zahlenmäßig kleines Team des TuS Deuz an den Start und kehrte mit großen Erfolgen zurück.

Ein Meistertitel, drei Vizemeisterschaften und zwei vierte Plätze bei der Altersklassenwertung waren die sehr gute Ausbeute.

Lange Zeit war es fraglich, ob Dr.Caprice Giehl in Halver ihr Meisterschaftsdebut für den TuS Deuz feiern kann, ein Seminar in Bonn am gleichen Tag schien das zu verhindern.

Aber rechtzeitig zum Start war Caprice da und sorgte mit einer starken Leistung für ein tolles Mannschaftsergebnis des TuS Deuz.

In dem hochkarätig besetzen Feld, in dem die Favoritin Nina Stöcker (Erndtebrück/LG Ratio Münster) ihrer Mannschaftskollegin Sandra Lüring überraschend deutlich unterlag, lief Caprice lange ganz weit vorne mit und war nach der 1.Runde(von drei Runden) sogar auf Rang 3. Sie musste ihrem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, erreichte aber nach 5300m in 20:19min Platz 5 im Gesamteinlauf, eine Sekunde(!) vor Ihrer Konkurrentin in der W30, Nina Schüler vom ESV Münster.

Auf Platz 7 im Gesamteinlauf lief schon Rebekka Otterbach ins Ziel, die sich harter Gegenwehr von Franziska Espeter (LG Wittgenstein) stellen musste und nach 20:32min das Ziel erreichte.

Eine ganz starke Leistung zeigte auch wieder Gresia-Grace Shimaneni, die lediglich 6 Sekunden hinter Rebekka in 20:38min als zehnte Frau ins Ziel kam.

Alle drei Deuzer Damen unter den Top 10; das ergab am Ende Platz 2 in der Mannschaftswertung hinter der Ausnahmemannschaft der LG Ratio Münster, die mit Sandra Lüring und Nina Stöcker die beiden Siegerdamen in ihrer Mannschaft hatte. In der Frauenwertung landete Rebekka auf Platz 2, Grace wurde gute Vierte!

Die Damen des TuS Deuz zeigten wieder eindrucksvoll, dass sie derzeit zu den absoluten Topteams in Westfalen gehören.

Nochmal ein großes Dankeschön an Multitalent Caprice Giehl, die wahrscheinlich in allen Ausdauersportarten Spitzenplätze belegen könnte, dass sie es trotz aller zeitlicher Probleme geschafft hat, noch nach Halver zu kommen.

Halver_WD_CrossMeisterschaften_12

Nach seiner starken Leistung bei den Kreis-Crossmeisterschaften vergangene Woche in Wilnsdorf, entschied sich Stefan Brockfeld kurzfristig für einen Start in Halver, was er nicht bereuen sollte.

"Brocki" zeigte ein couragiertes Rennen, teilte sich die Kräfte gut ein, belegte in 19:00min (5300m) letztlich Platz 3 im Gesamteinlauf und wurde mit der Westfalenvizemeisterschaft in der Klasse M45 belohnt.

Zur Überraschung aller tauchte auch Altmeister Carsten Breitenbach an der Startlinie auf und zeigte sich bereits wieder in guter Form. In seinem ersten Wettkampf nach langer Zeit wurde Carsten in 19:27min Vierter in der Klasse M40 und verfehlte das Treppchen nur knapp.

Vanessa Oster sammelte Meisterschaftserfahrung und kam in der Klasse WJ18 mit 11:40min (2600m) auf Rang 26. Vanessa fühlt sich auf den etwas längeren Strecken wohler, 2600m waren für sie vielleicht etwas kurz."

http://www.flvwdialog.de/daten/2012/ergebnisliste7290.pdf

 
<< Start < Zurück 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 Weiter > Ende >>

Seite 131 von 162