Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Triathlon Staffeln Kraichgau + Bonn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
10.06.2012: Einen Ausflug in die Welt des Triathlons machten an diesem Wochenende Thomas Tremmel und Jens Ulmer. Aber auch nicht so richtig, denn die beiden übernahmen jeweils in ihrer Triathlon Staffel-Mannschaft den letzten Part, der da wäre..... natürlich Laufen.

Thomas war dabei mit dem AWD Team auf der Halb-Ironman Distanz bei der Kraichgau-Challenge sehr erfolgreich, denn er konnte nach den 1,5km Schwimmen von Georg Heitze und 90km Radfahren von Florian Scheib beim abschließenden Halbmarathon mit der super Zeit von 1:11:02h den entscheidenden Vorsprung herauslaufen und somit den Sieg von 130 telnehmenden Staffeln sicherstellen. Ergebnisse + Bericht im Siegerlandkurier

Jens Ulmer war
beim Bonn-Triathlon für das Team "Mixed Intelligence" unterwegs und er zeigte dabei nicht nur "Verstand", sondern auch Ausdauer. Er bewältigte die abschließende Laufstrecke über 15km in 1:00:19h und wurde mit seinen Mannschaftskollegen/-innen Claudia Laupert-Deick und Benjamin Giese Gesamt 18. von 210 Staffeln. Ergebnisse 

 
Stadtlauf Dresden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   

10.06.2012: Beim Stadtlauf in Dresden konnten sich Bianca und Dirk Neumann sowohl im Gesamtklassement als auch in ihren Altersklassen ganz weit vorn platzieren. Bianca lief auf der 10km-Distanz nach 44:44min ins Ziel und belegte damit den 2. Platz in der W35. Dies bedeute gleichzeitig den 5. Platz von insg. 421 Frauen. Auch Dirk konnte einen sehr starken Lauf hinlegen und blieb mit 37:56min nur knapp über seiner persönlichen Bestzeit. Er gewann damit die M40 und wurde Gesamt-11. von 751 Männern. Ergebnisse

 
Frankfurter Citylauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lutz   
03.06.2012: Nach langer Abstinenz endlich noch mal ein Lebenszeichen von Lutz Hellmann:
Beim Sport-Check-Citylauf in Frankfurt landete Lutz, dank des Sturzregens unter Crosslaufähnlichen Bedingungen, beim 2-Runden-Lauf durch die Innenstadt mit 45:34 auf Platz 179 (Gesamt 603, Platz 30 AK M35).

In Hinblick auf den anstehenden Herbst-Marathon war dies der Startschuss in die Saison, die Zeit ist selbstverständlich „ausbaufähig“.
 
Büscher Waldlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torsten   
Sonntag, den 03. Juni 2012 um 02:04 Uhr

AOK-Cup 2012: Gemütliche Walker durchkreuzen alle Zeitpläne – Ramona Wied und Markus Mockenhaupt die „späteren“ Schnellsten im Büschergrund

Alljährlich lockt in Freudenberg eine Laufveranstaltung, zu welcher nun bereits zum sechzehnten Mal geladen wurde. Die Veranstalter vom TV Büschergrund richten immer Ende Mai oder Anfang Juni den „Büscher Waldlauf“ aus, zu dem auch diesmal wieder viele aus Nah- und Fern anreisten. Dabei hatten die Organisatoren auch an Details gedacht, die woanders schon mal weniger beachtet werden. Die Hinweis-Beschilderung aus Siegen kommend, war vorbildlich, schliesslich sorgte eine Baustelle mit entsprechender Umleitung für manches Erstaunen. Einsatzbereit vor Ort auch ein Feuerwehrfahrzeug, so konnte einem „Feuerwerk“ der Aktiven nichts mehr im Weg stehen.

Weiterlesen...
 
Deuzer Pfingstlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torsten   
Sonntag, den 27. Mai 2012 um 16:06 Uhr

332 Aktive erlebten den 23.Deuzer Pfingstlauf – Danke an alle Helfer und Sponsoren! TuS-Laufabteilung erfolgreich: 7 Klassensiege + 2 Gesamtsiege durch Davina Bohn und Thomas Tremmel

„Schon ist er wieder Geschichte“, zog Abteilungsleiter Karl Steiner ein treffendes Fazit, nachdem er sich im Kreise seiner Vereinsmitglieder nach der Veranstaltung zu einer abschliessenden gemütlichen Runde versammelt hatte. In seinem ersten Resümee fielen viele positive Worte, man hörte Zufriedenheit heraus. Als gastgebender Verein hatte man wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Das ein derart anstrengender Tag auch viel Freude machen kann, setzt voraus, dass man auf einen breiten Stab an Leuten zählen kann, die ihre Dienste selbstlos zur Verfügung stellen. Routine zahlt sich aus, auch wenn in der Nachbetrachtung immer wieder kleine Details angesprochen werden, die man womöglich „noch besser machen“ kann.

alt

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 Weiter > Ende >>

Seite 141 von 162