Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Hamburg Marathon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DieMü   
29.04.2012: Ebenfalls eine ganz starke Leistung lieferte Newcomer Waldemar Schmidt in Hamburg ab. Er lief ein sehr gleichmäßiges Tempo und endete in hervorragenden 2:41:08Std, was Platz 13 in der Hauptklasse (70. Gesamt) bedeutete. Hier auch an Dank an Andreas Rottler, der Waldemar in den letzten Wochen perfekt unterstützt und betreut hat und mit ihm den Halbmarathon in Paderborn gelaufen ist.

Auch Hanjo Wagener erzielte eine neue Bestzeit und lief gute 3:02:42Std und verpasste damit die 3 Stunde Marke nur knapp. Ergebnisse
 
Hermannslauf 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   

29.04.2012: Wie im vorigen Jahr stand für Rainer Stahl auch dieses Jahr wieder der Hermannslauf auf dem Programm. Auf der stark profilierten Strecke, die im Teutoburger Wald vom Hermannsdenkmal über 31km zur Bielefelder Sparrenburg verläuft, ließ er es dieses Jahr nach Problemen in der Vorbereitung betont ruhig angehen. Auf den letzten 10km wurde es trotzdem wieder sehr hart, aber er kam nach 2:27:43h als 378. von über 5600 Finishern durchaus zufrieden ins Ziel. Ergebnisse

 
Westdeutsche Langstrecken Meisterschaften Lüdenscheid PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas S.   

28.04.2012: Zwei Deuzer Titel bei den Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften in Lüdenscheid

Am gestrigen Samstag gastierten einige Deuzer Läuferinnen und Läufer in der Kreisstadt Lüdenscheid. Angefeuert von den zur Zeit angeschlagenen Kameraden Bianca Neumann u. Stefan Brockfeld holten sich Andreas Senner (1. Platz M40) und Matthias Kraft (1. Platz M45) den begehrten Titel ins Siegerland. Bei sommerlichen Temperaturen um die 26 Grad im Schatten waren alle Zeitziele Makulatur, hier hieß die Devise Kräfte einteilen und auf Platzierung laufen.

Weiterlesen...
 
Bonn Marathon 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Sonntag, den 22. April 2012 um 19:54 Uhr

22.04.2012: Beim Bonn-Marathon lief Ulrike Pithan nach 4:11:35h über die Ziellinie und sie konnte damit ihre Alterklasse W65 gewinnen. Im Gesamtklassement der Frauen bedeutete dies den 93. Platz. Über die Halbmarathon-Distanz ging Hanjo Wagner an den Start. Mit der Nettozeit von 1:32:34h belegte er 360. Platz im über 4300-köpfigen Männerfeld (M40/70.). Ergebnis

 
Bahntrassenlauf Fretter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torsten   
22.04.2012: Dem Wetter getrotzt – Fretteraner Bahntrassenläufer hart im nehmen
Als Generalprobe für seinen diesjährigen Halbmarathon-Auftakt trat Torsten Hähling am Samstag beim Bahntrassenlauf (ca. 110 Höhenmeter) in Fretter an. Diese Veranstaltung, welche im Vorjahr ihre Premiere fand und zugleich als Wertungslauf der Olper Kreismeisterschaften im 10km-Strassenlauf zählte, verlangte seinen 51 Teilnehmern einiges ab. Am Ende waren alle froh im Ziel zu sein, der Sprecher bezeichnete ausdrücklich jeden Finisher als einen Gewinner!

Bereits vor dem Startschuss zeigte sich der Himmel wolkenverhangen, zunächst blieb es aber noch trocken. Nachdem die Spitze des Feldes, um den späteren Sieger Andre Kraus (LAC Veltins Hochsauerland) den Wendepunkt nach 5km erreichte, öffneten sich alle Schleusen und es begann kräftig zu regnen. Gleichzeitig pfiff ein kräftiger Wind aus wechselnden Richtungen. Nach leichten Gewittern begann es ferner sogar zu hageln, womit man von keinen vernünftigen Laufbedingungen mehr sprechen konnte. Hart im nehmen auch die emsigen Streckenposten, die wie die Helfer an der Verpflegungsstation quasi „im Regen standen“. Absolut vorbildlich die Streckenmarkierungen sowie die reibungslose Absicherung bei einer Strassenquerung. Per Funk erfassten mehrere Radkuriere die Positionen der Läufer- und Läufergruppen und orderten alle Posten entsprechend.

Den Titel des Kreismeisters holten sich Jürgen Baumhoff  (38:01'/Olpe)  bzw. Ramona Wied (39:53'). Die Wendenerin war damit auch schnellste Frau in der offenen Wertung! Hier setzte sich bei den Männern Andre Kraus in 36:55' durch. Verdienten Applaus bei der Siegerehrung bekam vor allem aber der älteste Teilnehmer. Der 73jährige Fred Figge (LT Hagen-Emst) gewann seine Klasse in phantastischen 50:25min!

Grund zur Freude hatte auch unser Vertreter, denn Torsten erzielte auf der amtlich vermessenen Wendepunktstrecke abermals eine neue persönliche Bestzeit mit 48:45' (M40 5.Platz). Bei der scharfen Kehre nach halber Strecke, lag er nach selbst gemessenen 86 Höhenmetern mit exakt 26 Minuten noch jenseits einer 50er-Endzeit. Auf dem Rückweg wartete jedoch nur noch ein kleinerer Anstieg, so dass nach 4:06- für den letzten Kilometer sein Laufergebnis zementiert wurde. Ergebnis
 
<< Start < Zurück 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 Weiter > Ende >>

Seite 144 von 162