Deuzer Pingstlauf (Schüler/Jugend) PDF Drucken E-Mail

Erstklässler der Grundschulen Deuz und Kaan-Marienborn bereichern mit ihrer Teilnahme Deuzer Pfingstlauf 2023 

Am 27. Mai wurde im Bereich des Naturfreibades Deuz der traditionelle Deuzer Pfingstlauf, zugleich 4. Wertungslauf des Ausdauercups 2023, ausgetragen. Der Wettergott war dem veranstaltenden TuS Deuz bestens gesonnen. Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 21 Grad C, mithin idealen Bedingungen, gingen bei den Bambini-/Schüler- und Jugendwettbewerben 17 Nachwuchsläufer des TuS Deuz sowie 13 Erstklässler der mit dem TuS Deuz kooperierenden Grundschulen Deuz und Kaan-Marienborn an den Start. Der Deuzer Nachwuchstrainer Horst Günther leitet an beiden Schulen eine Leichtathletik AG.

 

12 Erstklässler der Grundschulen Deuz und Kaan-Marienborn starteten beim 400m-Bambinilauf. Mit Hugo Schönfelder lief hier ein Erstklässler der Grundschule Deuz als Gesamtsieger über die Ziellinie. Die Schüler der beteiligten Grundschulen Deuz und Kaan-Marienborn waren - ebenso wie ihre Schulleiter Mario Zeiske und Dagmar Schönfelder - unabhängig von ihrer Platzierung stolz „wie Bolle“ und hatten alle ein Lächeln im Gesicht, als sie nach dem Zieleinlauf ihre erste Teilnehmer-Urkunde bei einem Laufwettbewerb in Empfang nehmen durften.

 

Die Schüler und Schülerinnen der Altersklassen M/W8 bis M/W12 hatten eine 1.000m Distanz zu absolvieren. Bei den männlichen Läufern stellten mit Lucas Hammer (M8), Chris Moschos (M9), Lennart Geibel (M10) und Janis Semmerling (M11) in sämtlichen Alterklassen Sportler aus der Nachwuchsschmiede des TuS Deuz den Sieger. Janis Semmerling war mit seiner Laufzeit von 3:31 Min. hierbei zugleich der Gesamtschnellste. Auch beim weiblichen Nachwuchs siegten beim 1.000m-Lauf mit Giglia Civitavecchia in der Altersklasse W8 und Isa Fuchs in der Altersklasse W9 zwei Deuzer Eigengewächse. Bemerkenswert der zweite Platz von Mia Klöckner - Erstklässlerin der Grundschule Deuz – die bei bei ihrem überhaupt ersten Rennen über 1.000 m in der Altersklasse W8 auf Anhieb Platz 2 belegte.

 

Einziger Starter des Deuzer Laufnachwuchses über die 3.000 m war Philipp Winkel, der es nach einem starken Rennen in der Altersklasse M13 auf Platz 2 des Siegerpodestes schaffte.

 

Groß war die Freude bei Nachwuchs und Trainerstab über viele weitere Top-Platzierungen und starke Laufzeiten.

 

23_05_30_Ergebnisliste_Pfingstlauf


23_05_27_Pfingstlauf_Schueler_Jugend