Fröndenberg 10km PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 06. Juli 2013 um 14:08 Uhr

Gabi Müller-Scherzant mit Sieg beim „Heimspiel“ in Fröndenberg !

Der Ausflug in ihre Heimatstadt endete für Gabi Müller-Scherzant mit dem Gesamtsieg der Damen über 10km beim 30.Lauf durch den Warmer Löhn.

Die gebürtige Frönderbergerin siegte unangefochten in der Zeit von 41:03min mit fast anderthalb Minuten Vorsprung vor der zweitplazierten Angela Moesch (42:22min) aus Dortmund.

Eigentlich hatte Gabi eine Zeit von knapp unter 40min angepeilt, aber etliche Kilometer auf dem winkligen Kurs gingen über Plastersteinwege. Außerdem ließen Temperaturen von fast 25 Grad keine absoluten Topzeiten zu.

Bis Kilometer 4 wurde Gabi von Ihrem Mann und Trainer begleitet. Nachdem das angestrebte Zeitziel außer Reichweite lag, sollte Gabi „nur“ noch auf Sieg laufen.

Dieter Müller entschied sich dann dafür, den Weg nach vorne anzutreten. Er überholte noch einige Läufer, am Ende reichte es dann aber nur zu der mäßigen Zeit von 38:56min, was Gesamtrang 11 und den 2.Platz in seiner Altersklasse M50 bedeutete.

http://vfl-fröndenberg.de/wp-content/uploads/2013/01/Gesamtprotokoll_Ergebnisliste.pdf


Froendenberg_13_2

Froendenberg_13_1