Bahnlauf Wetter PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 12. Februar 2011 um 01:00 Uhr

12.02.11: Beim traditionellen Wetteraner 10.000-Meter- Winterbahnlauf im Wollenbergstadion lieferten die heimischen Läufer des TuS Deuz hervorragende Leistungen ab. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregenschauern gingen drei Athleten des TuS Deuz bei der 28ten Auflage des Bahnlaufs an den Start.

Mit einer wirklich beachtlichen Laufzeit von knapp über 34 Minuten gelang Stefan Brockfeld (34:05,3 min, M45: 2. Platz) ein Traumlauf in der noch so jungen Saison. Trotz der persönlichen Bestzeit haderte Stefan jedoch mit seiner Zeit. Die Kälte wollte er nicht als Entschuldigung gelten lassen. Er fühlt sich eigentlich am wohlsten, wenn es nicht so warm ist. Der Grund für seine Unzufriedenheit: mit seiner Zeit schrammte er an dem seit dem Jahre 1984 bestehenden Siegerlandrekord von Arnold Bähr (34:01,8min Altersklasse M45) nur um 3,5 Sekunden vorbei.

Stefans Trainingspartner Andreas Senner nahm ebenfalls die 25 Stadionrunden unter die Füße und lief nach 35:10,96min über die Ziellinie. Eine sehr respektable Leistung, wenn man bedenkt, dass er in den letzten Wochen wegen Verletzungsproblemen nicht optimal trainieren konnte.

Mit einer tollen persönlichen Bestzeit wurde Bianca Schneider zweitschnellste Frau hinter Vera Martens (Spiridon Frankfurt). In ihrem ersten 10.000-m-Bahnlauf kam sie auf respektable 41:12,0min. Bianca lief ein sehr gleichmäßiges Rennen (Durchgangszeit 5000m: 20:36min) und konnte an den vielen guten Einzelergebnissen in jüngster Vergangenheit anknüpfen.

Sehr zufrieden war auch Armin A. Mockenhaupt (39:42,84min). Der Finanzdienstleister aus Netphen hatte im vergangenen Jahr vergebens versucht die 25 Stadionrunden unter 40min zu laufen - umso besser das es im ersten Lauf 2011 geklappt hat. Ergebnisse