Mini-Internationales Koblenz PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 26. Mai 2016 um 10:48 Uhr

Tina Schneider “knackt“ DM-Norm über 5000m in Koblenz !

20160525_Tina-Koblenz2

Was keiner mehr so recht geglaubt hatte, traf beim Mini-Internationalen Sportfest in Koblenz ein. Nachdem Tina Schneider noch vor 2 Wochen in Wenden klar an der DM-Quali (17:17min) über 5000m gescheitert war, schwanden auch in ihrem engsten Umfeld die Hoffnungen auf eine Teilnahme an den diesjährigen deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Kassel. Ein letzter Versuch sollte beim traditionell gut besetzten Sportfest in Koblenz unternommen werden.

Das Training im Vorfeld wurde bewusst gedrosselt und auch bei Tina Schneider selbst stellte sich wieder etwas Hoffnung ein, das große Ziel doch noch zu erreichen. Bei besten äußeren Bedingungen und einem hochkarätigen z.T. internationalen Teilnehmerfeld stimmte diesmal bei Tina alles. Von Anfang an lief es bestens und die Aussicht auf die DM-Quali verliehen ihr scheinbar Flügel. Nach einem bemerkenswerten Temporennen blieben die Uhren im Ziel bei tollen 17:15,54min stehen. Die Freude bei Tina und ihren Eltern, aber auch bei ihren mitfiebernden Vereinskameraden/innen im Siegerland war groß! Damit nimmt zum ersten Mal eine Aktive des TuS Deuz an den deutschen Leichtathletikmeisterschaften teil, wo Tina im Kasseler Auestadion vor sicherlich 18500 Zuschauern ein großes Highlight und auch eine besondere Atmosphäre erwartet. Man muss kaum erwähnen, dass Tina damit auch eine neue persönliche Bestzeit und einen neuen Deuzer Vereinsrekord aufgestellt hat. 

20160525_Tina-Koblenz1