HTS Tunnellauf PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. Oktober 2016 um 07:25 Uhr

HTS-Tunnellauf in Niederschelden sportlich fest in Deuzer Hand !

Mit 3 Gesamt- und 10 Altersklassensiegen TuS Deuz erfolgreichster Verein!

Zum ersten und wohl auch einzigen Mal wurde in Niederschelden der HTS-Tunnellauf ausgetragen und sorgte mit fast 1000 Teilnehmern für eine, auch für den Veranstalter, überraschend hohe Beteiligung. Die Möglichkeit auf der noch verkehrsfreien Siegener Stadtautobahn durch den neugebauten Tunnel zu laufen, wollten sich viele Läufer und Läuferinnen nicht entgehen lassen. Aktive, Zuschauer und auch das Veranstalterteam um Martin Hoffmann und Frank Steinseifer zeigten sich nach Abschluss sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung. Einzig die Verschiebung des 10km Starts um fast 40 Minuten stellte ein kleines Ärgernis für so manchen Aktiven dar, war aber aufgrund der hohen Beteiligung auch kaum zu vermeiden.

Aus sportlicher Sicht drückten die Aktiven des TuS Deuz der Veranstaltung ihren Stempel auf.

Über 5km gab es durch Jonas Winkel und Amanuel Yakob einen Deuzer Doppelsieg. Genauso sah es bei den Damen über 10km aus. Hier gewann Dr. Caprice Löhr (am Vortag noch 33km gelaufen!) vor Kathi Schäfers. Schnellster Läufer insgesamt über 10km war Yohannes Hailu Atey, der eher einen Trainingslauf absolvierte und im Ziel trotzdem über 1 Minute Vorsprung auf den „Vielstarter“ Tobias Lautwein (Team TVE Netphen) hatte.

16_10_22_HTS_Tunnellauf_02

16_10_22_HTS_Tunnellauf_01

Insgesamt 10(!) Altersklassensiege gingen an Aktive des TuS Deuz:

5km:

WJU18 : Davina Bohn 21:11min

Männer : Jonas Winkel 17:07min

10km:

WHK : Vanessa Oster 43:09min

MHK : Yohannes Hailu Atey 33:36min

W30 : Dr. Caprice Löhr 39:45min

W45 : Gabi Müller-Scherzant 42:56min

W50 : Susanne Büdenbender 44:35min

M50 : Stefan Brockfeld 38:19min

M60 : Günter Bieler 42:05min

M65 : Gerhard Schneider 41:08min


Erwähnen sollte man auf jeden Fall die starke Leistung von Sebastian Weber („war ich gut…?“), der mit 41:55min über 10km so schnell war wie noch nie!

Weitere Ergebnisse der Deuzer Aktiven unter:

http://www.bike-tec.com/results/2016/hts16ges.html