Niederfischbach-Schueler PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 19. März 2017 um 19:50 Uhr

Starke Auftritte des Deuzer Nachwuchses in Niederfischbach

Am 4. Februar nutzten einige Schüler des TuS Deuz die Möglichkeit, beim Föschber Radweglauf zu Beginn der Sommersaison die eigene Form zu testen. Jacob und Julius Kneppe sowie Julien und Fabio Klein gingen beim Schülerlauf über die 1000m an den Start, während Rebekka Rückes bei ihrem Debüt für den TuS Deuz auch ihr persönliches Debüt auf der 5-Kilometer-Strecke gab. Jacob und Julien, die erst zu Jahresbeginn zu den Schülern "aufgestiegen" waren und für die somit die Wettkampfdistanz von einem Kilometer gegenüber den bisherigen Bambiniläufen eine erhebliche Steigerung bedeutete, liefen Kopf an Kopf ein ganz starkes Rennen. Zeitgleich erreichten sie nach 4:25 min unmittelbar hintereinander das Ziel, womit sie die Plätze 1 und 2 in der Altersklasse M8 belegten. Die beiden können mit ihrem ersten Auftritt auf der Schülerdistanz somit mehr als zufrieden sein :-)

20170319_02

Ihre beiden älteren Brüder Fabio und Julius konnten es ihnen in ihrer Altersklasse M11 gleich tun und belegten dort ebenfalls die beiden oberen Plätze auf dem Siegerpodest. Fabio konnte sich dabei in 4:13min knapp vor Julius behaupten, der für die 1000m 4:16min benötigte. Als letztes ging die 14-jährige Neu-Deuzerin Rebekka Rückes auf die Strecke und konnte sich bei ihrem ersten Rennen über diese ungewohnt lange Distanz in der starken Zeit von 22:07 min einen sehr guten 25. Gesamtplatz bei 92 Teilnehmern erreichen. Sie verfehlte damit den Altersklassensieg nur um 9 Sekunden, kann aber mit dem zweiten Platz in der WU16 und insbesondere mit der wirklich tollen Zeit sehr zufrieden sein.

20170319_01

Alle Deuzer Nachwuchsläufer belohnten sich damit für das konsequente Training bei teils widrigen Bedingungen in den vergangenen Monaten und man kann sehr gespannt auf die nächsten Wettkämpfe mit Deuzer Schülerbeteiligung sein.