DM 10km Bad Liebenzell PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 03. September 2017 um 19:28 Uhr

Rainer Müller sensationell deutscher Vizemeister der Klasse M65 über 10km !

Tina Schneider mit persönlicher Bestzeit erstmals unter 36 Minuten!

20170903_image1

Bad Liebenzell, wo zum wiederholten Male deutsche 10km Straßenlaufmeisterschaften ausgetragen wurden, bleibt ein gutes Pflaster für den TuS Deuz. Hat man dort in der Vergangenheit schon einige Erfolge bzw. Meisterschaften gefeiert, so konnte sich die Ausbeute der fünf Deuzer Aktiven auch in diesem Jahr bei besten äußeren Bedingungen sehen lassen.

20170903-WA0015

Seit Wochen in herausragender Form präsentiert sich Rainer Müller und dementsprechend akribisch hatte er sich auf diese Meisterschaft vorbereitet. Hinter dem „Überflieger“ Dr. Klaus Goldammer aus Berlin gewann Rainer nach einem beherzten Tempolauf in der Klassezeit von 40:04min (netto 39:58min) fast schon sensationell die Silbermedaille in der Altersklasse M65, wobei er die zweite Hälfte sogar deutlich schneller lief! Überglücklich zeigte sich Rainer nach dem Zieleinlauf („Kann es noch gar nicht fassen und werde die Medaille heute mit ins Bett nehmen J“).

Zusammen mit seinen Vereinskollegen Günter Bieler (40:55min / Platz 16 M60) und „Altmeister“ Karl Steiner (44:05min / Platz 29 M60), die beide gleichfalls zu überzeugen wussten, landete der TuS Deuz mit 2:04:58 Std auf Platz 5 bei den Mannschaften der ausgesprochen stark besetzten Wertungsklasse M60-M90.

Ebenfalls am Start war Stefan Brockfeld, der sich allerdings in diesem Jahr keine Medaillenchancen ausgerechnet hatte. Mit 35:54min (netto 35:52min) konnte sich Brocki als Achter aber erneut im Vorderfeld seiner Altersklasse M50 platzieren.

20170903-WA0005

Einen Galaauftritt legte unser Aushängeschild Tina Schneider bei den Frauen hin und machte sich damit selbst das schönste Geburtstagsgeschenk (wurde am Vortag 27 Jahre jung). Tina konnte sich erneut deutlich steigern und knackte nun sogar erstmals die 36 Minuten Grenze. Mit tollen 35:57min (netto 35:55min) steigerte sie ihre Bestzeit aus dem vergangenen Jahr in Leverkusen um satte 24 Sekunden und belegte im Elitefeld der Frauen den 22.Platz. Damit konnte Tina etliche arrivierte Läuferinnen wie z.B. Maren Orth hinter sich lassen. Gute Schrittmacherdienste leistete hierbei Vereinskamerad Stefan Brockfeld, der die letzten beiden Kilometer zusammen mit Tina lief, die bei Kilometer 8 „Brocki“ eingeholt hatte.

Deutsche Meisterin wurde hier die Wilgersdorferin Sabrina Mockenhaupt mit 33:36min.