Winterlaufserie Porz PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 10. Februar 2019 um 18:58 Uhr

Formkurve von Tina Schneider und Bert Schmal zeigt nach oben !

Ordentliche Ergebnisse bei 2.Lauf der Winterlaufserie in Porz !

Regnete es im Siegerland wie aus Eimern, so fanden die Teilnehmer der traditionellen 35.Winterlaufserie in Köln-Porz recht gute Bedingungen vor, wenn man von zum Teil matschigen Parkwegen mal absieht. Stellenweise leichter Regen, aber zwischendurch auch trockene Abschnitte, ließen auf der DLV vermessenen Strecke durchaus passable Endzeiten zu.

Eine starke Vorstellung zeigte der Geisweider Bert Schmal auf der 10km Distanz. War er mit seiner Zeit von 37:17min vor 2 Wochen bei der 1.Veranstaltung nicht sonderlich zufrieden, trumpfte er diesmal auf. Mit guten 35:59,78min stellte Bert eine neue persönliche Bestzeit auf und gewann souverän seine Altersklasse M35.

20190210_WLS_Porz_03

Ebenfalls über 10km am Start war Carmen Theis, die offensichtlich die vorabendliche Geburtstagsfeier von „TuS Deuz 3.Halbzeit Manager“ Andreas Oster (wurde 50 Jahre jung) im alten Deuzer Bahnhof gut überstanden hatte. Mit 51:13,85min belegte Carmen Rang 5 in der Klasse W45.

20190210_WLS_Porz_02

Nachdem Tina Schneider mit Ihrem Abschneiden vor 2 Wochen in Porz überhaupt nicht zufrieden war, wollte sie diesmal auf der kurzen 5km Strecke etwas für ihre Schnelligkeit tun. Auch wenn Tina von ihrer Bestform noch ein Stück entfernt ist, zeigt die Formkurve erfreulicherweise wieder nach oben. Mit ihrer Endzeit von 18:39min war sie zweitschnellste Frau im Gesamteinlauf mit 10 Sekunden Rückstand auf die junge Sonja Vernikov, die noch vor kurzem den Silvesterlauf an der Obernau gewonnen hatte.

Gabi Müller-Scherzant nutzte ebenfalls die 5km Distanz in Porz, um weiter an ihrer Tempohärte zu arbeiten. Daher war ihre mäßige Zeit von 21:11min eher nebensächlich, reichte aber zum klaren Sieg in der Altersklasse W50.

20190210_WLS_Porz_01