Läufertag Dietzhölztal PDF Drucken E-Mail
Montag, den 06. September 2021 um 21:22 Uhr

Tolle Leistungen des Deuzer Nachwuchses beim Läufertag in Dietzhölztal

 

 

20210904_15431320210904_154314

Im dortigen Burbachstadion am Hammerweiher wollten Mia Schneider und Janis Semmerling ihren ersten Wettkampf bestreiten. Dazu hatten sie sich die 50m Sprintstrecke ausgesucht.

Zuerst ging Mia in der frisch geübten Tiefstartposition auf die Strecke. Sie lief ein tolles Rennen und konnte in 9,00 sec die 50m absolvieren. Für Janis ging es kurze Zeit später los. Er rannte die 50m in guten 8,86 sec. Damit konnten beide für ihren ersten Wettkampf sehr zufrieden sein.

Über die 800m wollte Julien Klein seine Bestzeit unterbieten. Er ging im schnellsten und letzten Lauf über die 800m auf die Strecke. Gegen die meist älteren Gegner und Gegnerinnen ging er beherzt ins Rennen, versteckte sich nicht und absolvierte die ersten 400m in 76 sec. Auf der zweiten Runde zeigte sich dann, dass sich das Sommertraining ausgezahlt hatte. Er beweis Stehvermögen und erreichte in neuer Bestzeit von 2:35,18 min das Ziel. Seine alte Bestzeit verbesserte er damit um mehr als 8 sec. Nächste Woche geht es dann nach Hagen, um im Ischellandstadion diese gute Zeit zu bestätigen.

20210904_14071820210904_140019