Winterlaufserie Porz Lauf 2 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 07. Februar 2022 um 08:02 Uhr

Regenschlacht in Porz !

Dass Langstreckenläufer keine „Weicheier“ sind, demonstrierten die Teilnehmer am 2.Tag der Winterlaufserie in Porz. Trotz Dauerregen, stürmischen Windböen und zum Teil aufgeweichten Parkwegen gingen insgesamt über 600 Teilnehmer/innen auf den verschiedenen Distanzen (DLV vermessen) an den Start. Auch alle neun gemeldeten Aktiven des TuS Deuz fanden sich bei den widrigen Bedingungen an der Startlinie ein. Einzig Trainer Dieter Müller fehlte diesmal krankheitsbedingt.

Über 5km bestritt Julia Jüngst ihren ersten Wettkampf seit fast 2 Jahren und zeigte mit 19:45 Minuten (2.Platz W30) direkt wieder eine sehr starke Leistung. Hanna Hafer war mit ihrer Zeit von 20:40 Minuten ebenfalls sehr zufrieden und gewann sogar die Frauenklasse. Fast schon abonniert auf Platz 1 bei den Männern M70 ist Rainer Müller. Mit guten 21:59 Minuten war der Siegener in seiner Altersklasse natürlich nicht zu schlagen.

220206_Porz_02

Wie bereits am ersten Tag der Serie hieß die Gesamtsiegerin über 10km bei den Damen Katharina Schäfers. Mit 38:22 Minuten ließ Kathi alle Konkurrentinnen hinter sich und liegt nun auch in der Serienwertung fast schon uneinholbar vorne. Zwei dritte Plätze in den Altersklassen gab es bei den Männern zu verzeichnen. Ein starker Thomas Lorsbach beendete das Rennen nach 36:51 Minuten und wurde Dritter in der Altersklasse M35.  Mit 40:34 Minuten belegte Thomas Schönauer nach längerer Wettkampfpause ebenfalls Platz 3 in der Klasse M45.

220206_Porz_03

Über die abschließende 15km Distanz konnte Christian Becker seine gute Frühform mit einer weiteren starken Leistung bestätigen. Mit 54:27 Minuten wurde der Burbacher nicht nur Dritter in der Altersklasse M40, sondern er landete sogar einen Rang vor seinem favorisierten Vereinskollegen Viktor Horch (4.M40 / 55:01 Minuten). Zur Ehrenrettung von Viktor muss allerdings gesagt werden, dass er das Rennen aus dem vollen Marathontraining bestritt und noch eine „harte Einheit“ von Freitag zu verdauen hatte. Ebenfalls flott unterwegs war Robin Amarell, der mit 58:08 Minuten Platz 3 in der Altersklasse M35 erreichte. Der ehemalige Mittelstreckler hat mittlerweile auf die längeren Strecken umgesattelt.

220206_Porz_01