Chiemgau Trailrun PDF Drucken E-Mail
Montag, den 09. Mai 2022 um 13:39 Uhr

Lea Laufer mit tollem 3.Platz bei deutscher Skyrunning Meisterschaft !

Beim diesjährigen Chiemgau Trail in Marquartstein wurden erstmals die Deutschen Meisterschaften im Skyrunning über 60km und 21km ausgetragen.

Die Liebenscheiderin Lea Laufer (TuS Deuz) ging über 21km an den Start und hatte sich auf die megaschwere Strecke gut vorbereitet. Bei Nebel und Regen waren über 1200 Höhenmeter zu überwinden. Sogar zwei Schneefelder mussten überquert werden. Aber Lea nahm alle Herausforderungen mutig an und konnte sich, auf Platz 4 liegend, im Schlussspurt gegen eine weitere Konkurrentin durchsetzen. Dadurch belegte sie in 2:23:40 Stunden Gesamtplatz 3 bei den Frauen und gewann sogar die Frauenhauptklasse. Ebenfalls erfüllte sie damit die Norm für die Skyrunning Weltmeisterschaft, die Anfang September in Italien ausgetragen wird.

220508_Chiemgau_02

220508_Chiemgau_01