CVJM Kreissportfest PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 25. September 2022 um 10:26 Uhr

TuS Deuz beim CVJM Kreissportfest

Auch beim CVJM Kreissportfest in Dreis Tiefenbach wollte ein Teil des Nachwuchs des TuS Deuz teilnehmen. Eigentlich war geplant, nur an den Mini Eichenkreuzstaffeln der Schüler und Schülerinnen teilzunehmen. Kurzfristig gingen jedoch Katharina Weyand, Mia Schneider und Julien Noel Klein noch in einigen Einzeldisziplinen an den Start.

220912_CVJM_Kreissportfest_01

Katharina wurde im 50m Lauf in der Klasse W 11 in 8,71sec 3. Ebenfalls den 3. Platz erreichte sie mit neuer Bestweite von 3,68m im Weitsprung.

Mia Schneider gewann in der Klasse W 10 den 50m Lauf in 8,77sec. Ebenso gewann sie den Weitsprung mit 3,43m in ihrer Klasse.

In der Klasse M 13 absolvierte Joel Noel Klein die 75m in 10,97se, den Weitsprung mit 3,70m sowie den Ballweitwurf mit 31,50m. Damit siegte er in allen 3 Diziplinen.

Zum Schluß kam als Höhepunkt die Mini Eichenkreuzstaffel.

Hier durfte das Staffelholz über die unterschiedlichen Distanzen (600, 300, 200, 400, und 100m) nicht verloren gehen. Wir stellten eine Mädchen- und eine Jungenstaffel. In der Mädchenstaffel gingen Sofi Bejm, Katharina Weyand, Romeisa Birou, Mia Schneider und Mia Marie Boger ins Rennen. Die Jungs gingen mit Julien Noel Klein, William Arnold, Chris Moschos, Janis Semmerling sowie Luca Bejm an den Start. In einem Rennen, was abwechslungsreich und sehr spannend war, belegte unsere Mädchenstaffel mit 3 sec Vorsprung vor unserer Jungenstaffel, jedoch hinter dem CVJM Niederndorf, den 2. Platz.

Es war für die jungen Athleten eine tolle Erfahrung, mit den unterschiedlich langen Strecken in so einer Konstellation diese Staffel zu laufen.

Hier kann man mit Sicherheit sagen: Wiederholung im nächsten Jahr!