Senioren DM Erding PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 25. September 2022 um 10:34 Uhr

Kompletter Medaillensatz für Gabi Müller-Scherzant bei Senioren DM in Erding !

Zum Abschluss der Leichtathletiksaison fanden die deutschen Meisterschaften der Senioren im bayrischen Erding statt. Das Wetter war eher einer Crossmeisterschaft würdig als einer Veranstaltung im Stadion. Einstellige Temperaturen, Wind und zeitweise Regen machten es den Aktiven schwer. So blieben die erzielten Zeiten und Weiten oftmals deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Vom TuS Deuz war einzig „Dauerbrennerin“ Gabi Müller-Scherzant am Start, die gleich für drei Strecken gemeldet hatte.

Nach der Absage ihrer Dauerkonkurrentin Simone Braun (TSV Klausdorf) galt Gabi als Favoritin in ihrer Altersklasse W50 über die 800m. Mit der Zeit von 2:35,66 Minuten wurde Gabi ihrer Favoritenstellung auch gerecht und siegte souverän mit fast 3 Sekunden Vorsprung vor der Brandenburgerin Ellen Schlieker. Damit konnte Gabi Müller-Scherzant ihren Titel aus dem Vorjahr auf ihrer Paradestrecke in Baunatal erfolgreich verteidigen.

Einige Stunden später stand die 400m Distanz auf dem Programm, wo Tatjana Schilling (TSV Korbach) als Siegerin mit großartigen 59:56 Sekunden für ein Highlight der gesamten Veranstaltung sorgte. Hier konnte sich Gabi Müller-Scherzant mit guten 66,30 Sekunden die Silbermedaille sichern und zeigte zum wiederholten Male ihre Klasse im Langsprint.

Am 2.Tag stand sie mit etwas „müden Beinen“ über 1500m zum dritten und letzten Mal an der Startlinie. Bis 200m vor dem Ziel konnte Gabi der hochkarätigen Konkurrenz mit Mareike Ressing (TSV Penzberg) und Monika Fischer (LG Kreis Dachau) folgen, die beide vorher noch kein Rennen bestritten hatten. Dann musste die ansonsten spurtstarke Deuzerin der Vorbelastung doch Tribut zollen und konnte nicht mehr zulegen. Mit 5:20,43 Minuten freute sie sich aber über den Gewinn der Bronzemedaille.

Mit einem kompletten Medaillensatz (Gold/Silber/Bronze) konnte Gabi Müller-Scherzant eine schwierige Saison (mit Verletzungsproblemen und Corona-Erkrankung) noch erfolgreich beenden.

220919_Senioren DM Erding_01

220919_Senioren DM Erding_02

220919_Senioren DM Erding_03

220919_Senioren DM Erding_04

220919_Senioren DM Erding_05