Flecker Tunnellauf 2024 (Nachwuchs) PDF Drucken E-Mail

Deuzer Nachwuchsläufer starten mit dem Flecker Tunnellauf in ein erfolgreiches Wettkampfwochenende

Bildergalerie Flecker Tunnellauf 2024

Nach über zweimonatiger Pause nach dem Radweglauf in Niederfischbach fand der Ausdauercup 2024 am Samstag, den 04. Mai in Freudenberg mit dem Flecker Tunnellauf (3. Wertungslauf) seine Fortsetzung. Unglücklich war, dass am betreffenden Wochenende samstags und sonntags gleichzeitig die leichtathletischen Kreis-Einzel-Meisterschaften im Stadion Stählerwiese in Kreuztal stattfanden.

 

Die Terminüberschneidung hatte zufolge, dass einige Topläufer der Deuzer Nachwuchsschmiede, die am Samstag Nachmittag bei den Kreismeisterschaften über die Mitteldistanz 800m bzw. 1.500m an den Start gehen wollten, an einer Teilnahme beim Flecker Tunnellauf gehindert waren. Zudem konnten etliche Deuzer Youngster, die für sonntags über die 800m Mitteldistanz bei den Kreismeisterschaften gemeldet waren, zur Schonung ihrer Kräfte beim Cuplauf in Freudenberg nur mit „angezogener Handbremse“ laufen.

 

Dennoch gab das eher kleine 13-köpfige Deuzer Nachwuchsteam bei optimalen äußeren Läuferbedingungen erneut mit sieben Podestplätzen ein beeindruckendes Leistungsbild ab.

 

Beim Flecker Tunnellauf hatten die Bambinis und Schüler(innen) auf einer Wendepunktstrecke eine Distanz von 300 m bzw. 1.000 m auf dem Radweg in Höhe des Freudenberger Freibades Richtung Wildenburger Bahnhof zu absolvieren. .

 

Da etliche seiner älteren Mannschaftskameraden die 1.000m-Distanz wegen ihres einen Tag später vorgesehenen Starts bei den Kreismeisterschaften lediglich im zügigen Dauerlauftempo absolvierten, avancierte der aktuell noch neunjährige Lukas Hammer mit einem beeindruckenden Run in einer starken Endzeit von 3:52 Min. in Freudenberg zum schnellsten Deuzer Läufer. Das bedeutete für Lucas zugleich Platz 1 in der AKM9.,

 

Die 1km-Distanz bei den weiblichen Starterinnen absolvierte vom Deuzer Team Kathleen Zimmer in der schnellsten Zeit. Trotz „eingeschalteter Bremse“ lief Kathleen mit 3:50 Min. als Drittplatzierte der AKW15 ins Ziel.

 

Mit weiteren guten Ergebnissen und Platzierungen im Gepäck (s. Ergebnisliste) machte sich der Deuzer Nachwuchs und das Trainerteam auf die Heimreise.


2024-05-05_ergebnisliste_FleckerTunnellauf