VfB Weidenau - TuS Deuz 2-4 (1-3)

Die Deuzer gewinnen die hochklassige und abwechslungsreiche Partie in Weidenau. Es war eine der besten Leistungen des TuS Deuz in den letzten Monaten, die aber letztendlich auch dringend nötig war, um eine völlig runderneuerte Weidender Mannschaft zu bezwingen. Der TuS kam zunächst ganz schlecht in die Partie und konnte froh sein, nach 15 Minuten nicht höher als 0-1 durch einen klaren Elfmeter zurückzuliegen. Dann jedoch spielten sich die Gäste bis zur Pause in einen wahren Rausch. Flüssige Kombinationen und ein druckvolles Offensivspiel brachten die Hausherren immer mehr in Bedrängnis. Doch es waren die Ecken der Deuzer, die an diesem Abend eine echte Waffe waren. Und hier gab es gleich zwei Hauptdarsteller. Zum Einen Uwe Held, der die Ecken mit einer unglaublichen Präzision in den Strafraum schlug und zum Anderen Christian Bruno, der praktisch jeden Kopfball gewann. Die erste Ecke konnte von den Gastgebern nur zu kurz abgewehrt werden, allerdings genau vor die Füße von Andreas Görg, der die Kugel in den linken oberen Winkel drosch. Die nächste Ecke wuchtete Christian Bruno anschließend höchstpersönlich per Kopf in die Maschen. Und bei der darauf folgenden Ecke wurde Christian Bruno von seinem Gegenspieler zu Boden gedrückt. Den folgenden Elfmeter versenkte Andreas Görg mit seinem zweiten Treffer sicher rechts unten. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Deuzer zunächst das Tempo aus der Partie zu nehmen, was jedoch nur in den ersten zehn Minuten gelang. Dann kam Weidenlau durch ihre pfeilschnellen Mittelfeldspieler im häufiger gefährlich vor das Tor der Gäste und erzielte den 2-3 Anschlusstreffer. In dieser Phase hielt Dietmar Klein im Tor der Gäste mit seinen Reflexen teilweise unglaubliche Bälle. Doch die sehr gut aufgelegte Deuzer Offensive sorgte mit ihren Kontern immer wieder für Gefahr. Es war schließlich Michael Schneider vorbehalten, in seiner unnachahmlichen Manier mit einem Konter für das 2-4 und somit die endgültige Entscheidung zu sorgen. Zwar mühten sich die Weidenauer bis zum Schluss, aber am Ende geht der TuS Deuz nach einer bärenstarken Leistung als der verdiente Sieger vom Platz. Die Deuzer im Überblick:

Klein

Groß - Gündüz - Raby