TuS Deuz

02.09.2022 - Zorn macht den Sieg klar

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Als Marco Zorn sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren- 2.
Kreisklasse 3 nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 0:8 prangte
auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TuS Deuz II besiegt und somit
zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TuS Deuz II meist auf verlorenem
Posten, denn nur 6 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag
wiederum Wunderlich und Zorn, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum
Teamerfolg beitrugen.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Lange dagegenhalten konnten Görg / Weber beim
2:3 gegen Wunderlich / Nentwig. Das Spiel verloren Görg / Weber dennoch im 5. Satz. Kurios war
das Ergebnis im zweiten Satz, der erst nach 36 Punkten endete und mit 17:19 an Wunderlich /
Nentwig ging. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Huhn / Civitavecchia eine Niederlage
in vier Sätzen gegen Zorn / Wunderlich kassierten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete
also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. In toller Verfassung präsentierte sich Joachim Görg im
ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an
Marco Zorn. Gerd Weber hatte anschließend gegen Paul Wunderlich bei seinem 0:3 wenig
auszurichten. Unglücklich war Artur Huhn in der Partie gegen Dirk Wunderlich, die der Gast letztlich
im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Recht schnell
besiegelt war die Niederlage von Vincenzo Civitavecchia beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen
Claudius Nentwig. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Recht schnell besiegelt war
die Niederlage von Joachim Görg beim letztendlich klaren 0:3 gegen Paul Wunderlich. Das musste
man neidlos anerkennen. Die gewinnbringende Taktik fehlte Gerd Weber bei seiner Drei-Satz-
Niederlage gegen Marco Zorn ab dem Start. Da war final wirklich nichts zu holen. Ein eindeutiger
Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Nach dieser Niederlage heißt es für den TuS Deuz II nun nach vorne zu schauen und im nächsten
Spiel gegen den TuS Deuz am 07.09.2022 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des DJK TuS 02
Siegen IV wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den DJK TuS 02 Siegen
V am 16.09.2022 an den Erfolg anzuknüpfen.
Statistik:
TuS Deuz II
Doppel: Görg / Weber 0:1, Huhn / Civitavecchia 0:1
Einzel: J. Görg 0:2, G. Weber 0:2, A. Huhn 0:1, V. Civitavecchia 0:1
DJK TuS 02 Siegen IV
Doppel: Wunderlich / Nentwig 1:0, Zorn / Wunderlich 1:0
Einzel: P. Wunderlich 2:0, M. Zorn 2:0, C. Nentwig 1:0, D. Wunderlich 1:0

 

      ISOHO                  KLEIN           VATRO        WALZEN     FLENDER

ISOLIERTECHNIK     UMFORMTECHNIK      SANIERUNG             IRLE            FLUX

 _________________________________________________________________

 

   EWERTS            VOLKSBANK       KROMBACHER    SPARKASSE

     HOTEL             SIEGERLAND               PILS                   SIEGEN