TuS Deuz

16.09.2022 - TuS Deuz und TV Eckmannshausen III teilen sich die Punkte

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Im Spiel der Herren- 2. Kreisklasse 3 traf der TuS Deuz am vergangenen Freitag im 14. Saisonspiel
auf den TV Eckmannshausen III. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen
Mannschaftskampf beim 7:7 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann Volker Schmidt, der
durch diesen Sieg das Unentschieden für den Gast sicherte.
Der Verlauf im Einzelnen: Den Sieg von Larisch / Wittstatt konnten Hollunder / Werthenbach im
Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Ein hartes Stück
Gegenwehr konnten Kasprzik / Weber gegen Schmidt / Hellmann verrichten, bevor ihre Fünf-Satz-
Niederlage feststand. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen
Vorsprung für Schmidt / Hellmann endete. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler
der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Einen
eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte hingegen Burkhard Hollunder beim 3:0 gegen
Volker Schmidt. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Christian Larisch war für Sonja Werthenbach
am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Ein ordentliches Stück
Gegenwehr konnte dann Helmut Kasprzik gegen Ralf Wittstatt verrichten, bevor seine Fünf-Satz-
Niederlage feststand. Mit 11:9, 5:11, 11:9, 13:11 siegte nachfolgend Gerd Weber gegen Thomas
Hellmann und gab dabei nur einen Satz her. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS
Deuz und des TV Eckmannshausen III. Die richtige Taktik hatte Burkhard Hollunder beim 3:0-Erfolg
gegen Christian Larisch ab dem ersten Ballwechsel. Mit nur einem Satzverlust ging daraufhin Sonja
Werthenbach gegen Volker Schmidt durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Einen
Erfolg verpasste Helmut Kasprzik beim 8:11, 8:11, 11:7, 8:11 gegen Thomas Hellmann und er
konnte das Match unterm Strich nicht ganz so ausgeglichen gestalten, wie man es vor der Partie
anhand der TTR-Werte erwartet hatte. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen
können. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Im folgenden Match
gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Gerd Weber über die 1:3-Niederlage gegen
Ralf Wittstatt hinweggetröstet werden musste. Überzeugend war hingegen der Erfolg in drei Sätzen
von Helmut Kasprzik gegen Christian Larisch. Burkhard Hollunder war im Einzel gegen Thomas
Hellmann nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Beim Sieg in vier Sätzen
konnte Sonja Werthenbach nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in
die Siegerliste des Tages ein. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Ergebnis:
Heimteam 7 Punkte, Auswärtsteam 6 Punkte. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal
um alles. Ein Spiel entschied über Niederlage oder Punktgewinn. Im Satzergebnis eindeutig verlief
das Match von Gerd Weber, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Volker Schmidt verlor.
Mit dem 7:7 mussten letztlich beide Mannschaften leben.
Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 21.09.2022
gegen die TTG Netphen VI, während der TV Eckmannshausen III am 19.09.2022 gegen den TV
Eckmannshausen II antritt.
Statistik:
TuS Deuz
Doppel: Hollunder / Werthenbach 0:1, Kasprzik / Weber 0:1
Einzel: B. Hollunder 3:0, S. Werthenbach 2:1, H. Kasprzik 1:2, G. Weber 1:2

 

      ISOHO                  KLEIN           VATRO        WALZEN     FLENDER

ISOLIERTECHNIK     UMFORMTECHNIK      SANIERUNG             IRLE            FLUX

 _________________________________________________________________

 

   EWERTS            VOLKSBANK       KROMBACHER    SPARKASSE

     HOTEL             SIEGERLAND               PILS                   SIEGEN