Silvesterlauf Bonn PDF Drucken E-Mail
Montag, den 01. Januar 2024 um 20:45 Uhr

Zwei Top 10 Plätze für TuS Deuz  bei  Silvesterlauf in Bonn!

Am Silvesterlauf in Bonn durch die Rheinaue nahmen mit Gabi Müller-Scherzant und Viktor Horch auch zwei leistungsstarke Aktive des TuS Deuz teil. War die Austragung aufgrund des Hochwassers noch am Mittwoch fraglich, so konnte der Veranstalter doch noch grünes Licht geben. Der Wasserstand des Rheins war rechtzeitig wieder gesunken.

Über die 10km Distanz schickte „Moderator-Legende“ Arthur Schmidt aus Herborn, bei windigem, aber trockenem Wetter, über 600 Teilnehmer/innen auf die zweimal zu durchlaufende schnelle Wendepunktstrecke direkt am Rhein.

Nach einigen Verletzungsproblemen in den letzten Wochen zeigte sich Viktor Horch aus Niederschelden wieder in vorzüglicher Verfassung. Als Neunter im Gesamteinlauf konnte er in starken 34:52min seine Altersklasse M40 gewinnen.

Gabi Müller-Scherzant ließ es dieses Jahr etwas ruhiger angehen und befindet sich erst seit kurzem wieder in einer intensiveren Aufbauphase. Daher zeigte sie sich mit ihrer Zeit von 41:59min als Zehnte durchaus zufrieden und befindet sich nach eigener Aussage „wieder auf einem guten Weg“ zu einer ordentlichen Form. Es kommt selten vor, aber diesmal reichte es in ihrer Altersklasse W50 nicht zum Sieg. Catarina Schneider (LT Ennert) überquerte 3 Sekunden früher die Ziellinie und verwies Gabi auf Platz 2.

23_12_31_Silvesterlauf_Bonn_01

23_12_31_Silvesterlauf_Bonn_02

23_12_31_Silvesterlauf_Bonn_03