Wechselbörse PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 26. November 2013 um 15:49 Uhr

Ein Thomas geht, ein anderer Thomas kommt !

(Stand: 29.11)

Tina Schneider verstärkt Deuzer Damenteam!

20131126_Thomas

Mit dem Wechsel vom mittlerweile in Düsseldorf wohnenden Herzhäuser Thomas Tremmel zum aufstrebenden ART Düsseldorf hat die Laufabteilung des TuS Deuz einen großen Verlust hinzunehmen. Das 29jährige langjährige Aushängeschild des Vereins hat den Abteilungsleiter Karl Steiner sowie die beiden Trainer bereits vor zwei Wochen in seine Überlegungen einbezogen. In Düsseldorf hat sich eine extrem starke Laufgruppe gebildet, die vom deutschen Klasseläufer Andre Pollmächer betreut und trainert wird. Thomas sieht dort große Chancen, seine Leistungen nochmal entscheidend zu verbessern. Im Gespräch mit Dieter Müller deutete Thomas aber auch an, dass eine mittelfristige Rückkehr zum TuS Deuz durchaus möglich wäre. In einem Jahr wird Thomas Bilanz ziehen und neu entscheiden. Einen Wechsel zu einem anderen heimischen Verein schloss Thomas dann kategorisch aus. Er bleibt auch weiterhin Mitglied beim TuS Deuz und wird den Kontakt nach wie vor aufrechterhalten.

Der TuS Deuz bedauert den Weggang von Thomas Tremmel sehr, wünscht ihm aber alles Gute und sportlich viel Erfolg beim ART Düsseldorf.

Aber auf der anderen Seite gibt es auch positive Meldungen. Überraschend hat sich mit „Bergziege“ Thomas Braukmann (TSG Helberhausen) in dieser Woche ein ehemaliger Klasselangstreckler für einen Wechsel zum TuS Deuz entschieden. Auch in den letzten Jahren hat Thomas meist deutlich seine Altersklassen dominiert. Selbst bei den härtesten Berg- oder Ultraläufen war Thomas über Jahre hinweg sehr erfolgreich. Er hat sich in den letzten Tagen selbst vor die Entscheidung gestellt „aufhören“ oder „eine neue Herausforderung suchen“. Thomas hat sich für letzteres entschieden und seine neue Herausforderung heißt erfreulicherweise TuS Deuz! Damit hat das nächstjährige M45 Team um Andreas Senner und Stefan Brockfeld beste Möglichenkeiten bundesweit ganz vorne mitzumischen.

Mit der 23jährigen Michelbacherin (bei Altenkirchen) Tina Schneider (LG Sieg) schließt sich eine weitere Topläuferin unserem TuS Deuz an. Bei Tina Schneider handelt es sich um die Wunschverstärkung von Dieter Müller, der sie vom Wechsel nach Deuz überzeugen konnte. Bereits am letzten Samstag in Essen konnte Tina (noch für die LG Sieg startend) mit der 10km Zeit von 36:52 min (Platz 3 nur knapp hinter Caprice Giehl) eine Kostprobe ihres Könnens abgeben. Mit Tina Schneider ist der TuS Deuz im Damen-Spitzenbereich noch besser aufgestellt, um die vielen Aufgaben im nächsten Jahr meistern zu können.

20131126_Tina_Schneider

Außerdem wechselt sogar ein amtierender deutscher Meister ( M60/Halbmarathon) zum TuS Deuz. Mit dem Geisweider Gerhard Schneider (CVJM Siegen) kommt einer der stärksten deutschen Altersklassenläufer nach Deuz, wo schon seine Tochter Bianca und Schwiegersohn Andreas seit Jahren erfolgreich laufen. Daher kann man schon fast von einer Familienzusammenführung sprechen.

Auch im Jugendbereich gibt es einen interessanten Neuzugang. Die talentierte Dreis-Tiefenbacherin Isabel Pfeifer (LG Kindelsberg) trägt ab Januar 2014 das Deuzer Trikot. Isabel ist die Tochter der früheren starken Langstrecklerin Petra Pfeifer (früher Birkner) und dem ebenso erfolgreichen Michael Pfeifer.

Einen weiteren Neuzugang gibt es mit Almuth Stötzel von der TSG Helberhausen. Almuth möchte sich weiter verbessern und sieht dafür in Deuz gute Möglichkeiten. Auf jeden Fall sorgt sie für frischen Wind im W40/45 Team und ist eine willkommende Verstärkung.

Der TuS Deuz heißt alle Neuzugänge jedenfalls herzlich willkommen!