Craft Women's Run Köln PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. August 2016 um 21:15 Uhr

Deuzer Mädels laufend am Rhein – oder auch langweilig kann jeder

20160814_Koln_1

Am Samstag den 13. August 2016 war es wieder soweit: Auf der „Speisekarte“ stand diesmal der Craft Women’s Run in Köln….so der eigentliche Plan.

Die Strecke, schön am Rhein gelegen, sollte 8km lang sein und am Ende durch eine tolle Parkanlage führen, aber dazu müsste man erstmal in Köln ankommen. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Denn der Zug blieb einfach nach 25 minütiger Fahrzeit in Au an der Sieg stehen. Die S-Bahn in die wir dann umgeleitet wurden sollte dann auch ausfallen. Und warum? Alles nur wegen der blöden Kuh die sich anscheinend auf die Gleise gelegt hatte. Die Deutsche Bundesbahn fühlte sich weder dafür verantwortlich irgendeine nützliche Information herauszugeben noch für irgendwelche Alternativen zu sorgen die Fahrgäste an ihren Bestimmungsort zu bringen. Aber – nicht verzagen Brezel fragen. Rebecca Birkner machte das Unmögliche möglich und organisierte zumindest ein Großraumtaxi damit wenigstens schon mal sechs Frauen vorfahren konnten um die Startunterlagen abzuholen und somit alles für die vielleicht dann irgendwann nachkommenden Frauen vorzubereiten. Es vergingen Minuten, Stunden in Au an der Sieg, ein sehr idyllisches Örtchen, allerdings ohne jegliche brauchbare Zivilisation. 2,5 Stunden und 3 Flaschen Sekt später wurde dann der erste offizielle DB Mitarbeiter gesichtet der voller Stolz berichtete dass die S-Bahn in 20 Minuten wieder fahren würde.

Pünktlich eine Dreiviertelstunde nach Startschuss kamen die gestrandeten Damen dann in Köln Deutz an wo die ca. 5000 pinken Läuferinnen strahlend lächelnd an ihnen vorbeiliefen, allerdings schon in Richtung Ziel. Ganz tolles Gefühl! Aber dank Andreas und Töchterchen Lilli, die auch in Köln unterwegs waren und sich spontan bereit erklärten für alle Sporttaschen eine Unterkunft zu finden und in Absprache mit MIKA Timing konnten alle noch auf die Strecke gehen und dank eines sehr netten Kölner Seniors auf dem E-Bike auch die Strecke finden, da die Absperrungen schon teilweise abgebaut waren.

20160814_Koln_2

Schnellstes Deuzer Mädel war erwartungsgemäß Gabi Müller Scherzant gefolgt von Bianca Krah.

Alle 16 Deuzer Frauen ließen dann bei leckerer Pizza und selbstverständlich isotonischen Getränken den aufregenden aber schönen Tag in Köln ausklingen und fuhren dann irgendwann mit dem tatsächlich kommenden Zug wieder zurück ins schöne Siegerland!

An dieser Stelle sei insbesondere dem Förderverein Rückenwind-Laufteam Deuz gedankt der nämlich in großzügiger Weise diesen tollen Ausflugstag mit gesponsert hat!