17.02.2023 - Görg und Kasprzik bleiben gegen die DJK TuS 02 Siegen V ungeschlagen

Bewertung:  / 0
SchwachSuper

Als Helmut Kasprzik sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren- 2. Kreisklasse 3 nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 0:8 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade die DJK TuS 02 Siegen V besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die DJK TuS 02 Siegen V meist auf verlorenem Posten, denn nur 8 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Görg und Kasprzik, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Eine knappe Niederlage gab es für Heß / Daldrup beim 2:3 gegen Görg / Werthenbach. Keinen Zähler beisteuern konnten Stauf / Leichner im Match gegen Kasprzik / Weber, das 0:3 verloren ging. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Enttäuscht über seine 2:3-Niederlage gegen Helmut Kasprzik war Jakob Heß, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Tom Stauf bekam wenig später seinen Gegner Andreas Görg beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Max Daldrup eine 1:3-Niederlage gegen Gerd Weber kassierte. Konstantin Leichner bekam seine Gegnerin Sonja Werthenbach beim klaren 1:11, 5:11, 5:11 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 0:6. Gekämpft bis zum Schluss hatte anschließend Jakob Heß in der Begegnung gegen Andreas Görg, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Tom Stauf über die 1:3-Niederlage gegen Helmut Kasprzik hinweggetröstet werden musste. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. Nach diesem Ergebnis weist die DJK TuS 02 Siegen V nun ein Punktekonto von 2:28 Punkten auf, während der TuS Deuz vor dem nächsten Spiel, das am 26.02.2023 gegen die Spvg. Bürbach III ansteht, 19:11 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft der DJK TuS 02 Siegen V bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 24.02.2023 gegen die TTG Netphen VI. Statistik: DJK TuS 02 Siegen V Doppel: Heß / Daldrup 0:1, Stauf / Leichner 0:1 Einzel: J. Heß 0:2, T. Stauf 0:2, M. Daldrup 0:1, K. Leichner 0:1 TuS Deuz Doppel: Görg / Werthenbach 1:0, Kasprzik / Weber 1:0 Einzel: A. Görg 2:0, H. Kasprzik 2:0, S. Werthenbach 1:0, G. Weber 1: